4.8 C
Flensburg
Mittwoch, Januar 14, 2026

Amazon will 6000 neue Mitarbeiter in Deutschland einstellen

Amazon will in diesem Jahr mehr als 6000 neue Mitarbeiter in Deutschland einstellen.

Amazon will in diesem Jahr mehr als 6000 neue Mitarbeiter in Deutschland einstellen. Bis zum Jahresende soll die Zahl der Beschäftigten des US-Unternehmens in der Bundesrepublik auf 36 000 steigen, wie die deutsche Tochtergesellschaft des IT-Konzerns und Onlinehändlers am Montag in München mitteilte.

Von 2010 bis 2020 habe Amazon in Deutschland mehr als 36,5 Milliarden Euro investiert, ein Großteil der Investitionen fließe in Arbeitsplätze und den Auf- und Ausbau von Infrastruktur. Amazon hat nach eigenen Angaben mittlerweile mehr als 100 Standorte in Deutschland. Die neuen Arbeitsplätze sollen demnach in sämtlichen Geschäftsbereichen und an allen Standorten entstehen, von Logistikzentren bis zu Forschung und Entwicklung.

Amazon ist weltweit in den vergangenen Jahren rapide gewachsen. Ende vergangenen Jahres beschäftigte der Konzern insgesamt 1,6 Millionen Menschen, den Großteil nach wie vor in den USA. Der Konzern zählt damit zu den größten privaten Arbeitgebern auf der Welt. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Bechtle bündelt internationales Geschäft in neuer Division

Bechtle bündelt sein internationales Geschäft in einer neuen Organisationseinheit. Die Bechtle International Division soll konzernweit zentrale Leistungen für global agierende Kunden bereitstellen und das Wachstum im internationalen Markt weiter vorantreiben.

Die wichtigsten Trends der Techmesse CES 2026

KI steuert Waschmaschinen, faltet Wäsche und hilft in Fabriken: Auf der CES 2026 zeigen Unternehmen, wie Künstliche Intelligenz in immer mehr Alltagsgeräte und industrielle Anwendungen einzieht.

Digitale Erpressbarkeit: Europa hängt stark von US-Firmen ab

Unter Donald Trump taumeln die Beziehungen zwischen den USA und Europa von einer Krise zur nächsten. Was wäre beispielsweise, wenn die USA dafür sorgen sollten, dass ihre Tech-Konzerne Deutschland oder Europa quasi digital den Saft abstellen würden?