Amazon eröffnet Shop für Wearable ComputingInsgesamt 90 Millionen Wearables wie Activity Tracker, Smartwatches und Datenbrillen sollen in diesem Jahr verkauft werden, so eine Prognose von ABI Research. Der Absatz dieser Wearables soll bis Ende 2018 auf 485 Millionen verkaufte Einheiten ansteigen. Insofern ist es nicht erstaunlich, dass der Online-Händler Amazon diesem stark wachsenden Segment jetzt einen eigenen Store widmet, vorerst allerdings nur in den USA. Neben „Top-Brands“ wie Samsung, Jawbone und GoPro sollen aufstrebende Marken wie beispielsweise Basis, Misfit, Narrative oder Bionym im Mittelpunkt stehen, so der Konzern in einer Mitteilung. Kunden, die mit Wearable Computing noch nicht vertraut sind, finden in einem „Learning Center“ neben Kaufratgebern auch ausführliche Videos zu den Produkten. In der „Editor’s Corner“ gibt es aktuelle Nachrichten rund um die Wearable-Technologien, Produktankündigungen und Testergebnisse.
Im neuen Store gebe es die gewohnten Amazon-Standards wie beispielsweise kostenfreie Lieferung, Kundenbewertungen oder Top-Sellers. „Wir eröffnen für unsere Kunden einen Shop mit der größten Produktauswahl und den besten Preisen. Wearable Computing ist eine hochinteressante Kategorie mit zahlreichen Produktinnovationen“, so John Nemeth, Director Wireless und Mobile Electronics bei Amazon. Produkte rund um Wearable Computing gebe es zwar bereits seit rund zehn Jahren, doch erst in der jüngsten Vergangenheit sei dieser Bereich durch zahlreiche attraktive Produkte in den Fokus gerückt, so Nemeth weiter.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.