Amazon bringt seinen vernetzten Lautsprecher Echo, der als persönlicher Assistent agieren soll, in den USA in den breiten Verkauf. Der Preis steht bereits fest.
Amazon bringt Lautsprecher Echo in den HandelAmazon bringt seinen vernetzten Lautsprecher Echo, der als persönlicher Assistent agieren soll, in den USA in den breiten Verkauf. Das Gerät kostet 179 Dollar und soll vom 14. Juli an ausgeliefert werden, wie der Online-Händler ankündigte. Der Lautsprecher hört auf Sprachkommandos und kann beispielsweise auch den Wecker stellen, die Einkaufsliste ergänzen und alle möglichen Fragen mit Hilfe von Internet-Quellen wie Wikipedia beantworten. Amazon hatte das Gerät im November vorgestellt und bis jetzt nur mit einer Warteliste verfügbar gemacht.
Echo aktiviert sich, wenn das Gerät den Namen «Alexa» hört. Das setzt allerdings auch voraus, dass die sieben Mikrofone des Geräts ständig angeschaltet sein müssen, um das Code-Wort nicht zu verpassen. Die Sprachbefehle werden auf Amazons Servern in der Internet-Cloud verarbeitet. Über den Lautsprecher soll man auch vernetzte Geräte im Haushalt wie etwa Lampen steuern können. (dpa)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.