„Mit Webstore profitieren Verkäufer und Hersteller zum einen von der langjährigen E-Commerce-Expertise und zum anderen von der Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit der E-Commerce-Technologie von Amazon“, so Ian Clarkson, Director European Seller Services bei Amazon.
Die Gebühren halten sich in Grenzen: Pro Monat fallen 24,99 Euro Grundgebühr an. Für die verkauften Artikel werden 2 Prozent Provision fällig. Hinzu kommen Gebühren, wenn der Artikel auch über Amazon versand wird. Der Etailer will über den neuen „Webstore“ seine Services wie „Verkaufen bei Amazon“ und „Versand durch Amazon“ pushen. Die Bezahlmethode „Bezahlen über Amazon“ ist bereits auf Webstore integriert.
„Unser Ziel ist es, das Verkaufen im Internet langfristig so einfach wie möglich zu machen“, sagt Bodo Kipper, Director Merchant Services bei Amazon. „Mit Amazon Webstore können wir Verkäufern und Herstellern nun einen effizienten und kostengünstigen Weg bieten, ihr eigenes E-Commerce-Geschäft aufzubauen und zu erweitern.“