4.3 C
Flensburg
Samstag, März 6, 2021

Also Actebis setzt neue Leiter für Business Units ein

Der Broadliner ordnet seine Business Units weiter: Felix Böving leitet ab sofort die BU Storage und Christoph Spahn hat die Führung der Business Unit Samsung Notebooks / Displays übernommen.

Der neue BU-Leiter Christoph Spahn
Felix Böving kam 2007 aus dem Lebensmitteleinzelhandel als Quereinsteiger zu Also Actebis. Im europäischen Zentraleinkauf Storage betreute er vor seiner Beförderung diverse Storage-Lieferanten. Nun umfasst sein Aufgabengebiet in erster Linie die Ausrichtung der Unit auf die aktuellen und kommenden Entwicklungen des Marktes. Dazu zählt der Distributor die Stärkung von Fachhandel und E-Commerce und Wachstumsthemen wie NAS, Cloud und SSD.

 „Wir haben den Anspruch das Thema Storage in seiner kompletten Bandbreite mit einem attraktiven Lieferantenportfolio abzudecken. Um diese Aufgabe zu erfüllen, muss die Business Unit und das Team stets optimal auf die Marktentwicklungen ausgerichtet sein“, so Böving.

Christoph Spahn startete schon mit seiner Ausbildung zum Bürokaufmann bei Actebis. Nach dem anschließenden Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Fachhochschule Köln kehrte er 2005 als Produktmanager zur ALSO Actebis zurück. Die Führung der Business Unit Samsung hat er Anfang Dezember übernommen.

 „Unser Ziel ist es im nächsten Jahr – neben einem erfolgreichen Volumengeschäft – die weitere Fokussierung auf das Fachhandelsgeschäft voranzuführen und hier gemeinsam mit unseren Partnern individuelle Lösungen zu erarbeiten”, so Spahn. 

Mit den beiden neuen BU-Leitern ordnet Also Actebis seine Struktur weiter: Nach dem Weggang zahlreicher Manager wie Oliver Kaiser, Jochen Bless, Guido Wirtz, Volker Flemming und Reinhold Egenter schaffte CEO Gustavo Möller-Hergt praktisch die mittlere Managementebene ab. An die einzelnen Business Units sollte daraufhin mehr Verantwortung übertragen werden. Zuvor übernahm bereits Michael Meinert die Leitung der Business Unit Apple und Patrick Fahrion das IBM-Geschäft (ChannelObserver berichtete)

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,481FollowerFolgen

Neueste Artikel

John McAfee

McAfee droht lange Haftstrafe

Der Software-Entwickler und Antiviren-Pionier John McAfee soll in den USA wegen Betrugs mit Kryptowährungen und Verschwörung zur Geldwäsche vor Gericht gebracht werden.