15.9 C
Flensburg
Montag, Mai 27, 2024

Alibaba steigert Umsatz und Gewinn zweistellig

Ein starkes Geschäft auf Smartphones hat dem chinesischen Online-Händler Alibaba einen Sprung bei Umsatz und Gewinn beschert.

Ein starkes Geschäft auf Smartphones hat der chinesischen Handelsplattform Alibaba einen Sprung bei Umsatz und Gewinn beschert. Die Erlöse stiegen im Jahresvergleich um 32 Prozent auf 34,5 Milliarden Yuan (4,8 Milliarden Euro). Der Gewinn im Ende Dezember abgeschlossenen dritten Geschäftsquartal wurde mit knapp 12,46 Milliarden Yuan (1,7 Milliarden Euro) sogar mehr als verdoppelt.

Die Zahlen fielen besser aus als von Analysten erwartet. Das Geschäft lief besonders am großen Einkaufstag zum «Singles‘ Day» im November sehr gut. Auch profitierte Alibaba von seiner Expansion auf dem Lande in China. Die Umsätze auf mobilen Geräten in China waren mit 18,7 Milliarden Yuan fast drei Mal höher als ein Jahr zuvor. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Studie: Cyberbetrug wächst schneller als Onlinehandel

Das jahrelang rasante Wachstum des Onlinehandels hat sich etwas verlangsamt. Nicht verlangsamt haben sich die Aktivitäten der Cyberbetrüger, die auf der E-Commerce-Welle reiten - im Gegenteil.

Bitcoin steigt auf den höchsten Stand seit Anfang April

Der Bitcoin ist am Dienstag im frühen Handel auf den höchsten Stand seit Anfang April gestiegen.

ADN erweitert Security-Portfolio

ADN erweitert sein Portfolio um die Security-Plattform von Vicarius und übernimmt die exklusive Distribution im DACH-Markt.
ANZEIGE