4.7 C
Flensburg
Donnerstag, Dezember 1, 2022
Advertisement

Werner Dao wird Geschäftsführer von COS

Der ehemalige MSI-Chef Werner Dao wird Geschäftsführer von Distributor COS. Die COS ändert ihre Rechtsform zur GmbH.

Neuer COS-Chef: Werner Dao
Ab sofort übernimmt Werner Dao die Geschäftsführung des Polheimer Distributors COS. Er löst Mascha Speier ab, die dem Unternehmen drei Jahre vorstand. Im Zuge des Führungswechsels ändert sich auch die Rechtsnorm des Grossisten: Von der COS Distribution AG zur COS Handels GmbH. Ohne den Verwaltungsaufwand einer AG sei die COS als GmbH künftig „flexibler, schneller und eingenständiger“, so eine Pressemitteilung der Devil-Tochter COS.

Werner Dao stand bis zum Jahr 2011 zehn Jahre der MSI Deutschland GmbH als CEO vor. Zuletzt agierte er als Manager und Berater im Bereich erneuerbarer Energien. „Ich freue mich auf die Herausforderung, das Distributionsprofil der COS mit einem motivierten Team anhand zukunftsfähiger Konzepte weiterzuentwickeln“, so Dao. 

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Advertisement

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

Studie: Westeuropa holt bei 5G-Mobilfunk rasant auf

Bei der Einführung der fünften Mobilfunkgeneration (5G) ging es zunächst in Nordamerika und China flott voran. Doch inzwischen kaufen auch in Westeuropa immer mehr Menschen 5G-taugliche Smartphones und buchen die dazugehörigen 5G-Mobilfunkverträge.