VAD Avnet verabschiedet 40 Millionen Dollar-Sparpaket
Der Value-Added-Distributor will weitere 40 Millionen Dollar einsparen, um die Margensituation zu verbessern. Im dritten Quartal gab das Ergebnis um 17 Prozent nach.
VAD Avnet hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2012/13 einen Umsatz von 6,3 Milliarden Dollar erzielt. Gegenüber dem Vorjahreswert entspricht dies einem Plus von 0,3 Prozent. Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) ging indes um 17,2 Prozent auf 195 Millionen Dollar zurück. Avnet reagiert auf die schlechtere Margen-Situation, indem der Grossist bis zum Ende des vierten Quartals 40 Millionen Dollar einsparen will, wie CEO Rick Hamada betont. Der Distributor hatte bereits zuvor ein Sparpaket von 100 Millionen Dollar verabschiedet, so dass sich die Gesamtsumme jetzt auf 140 Millionen Dollar beläuft. Hamada machte keine Angaben darüber, in welchen Bereichen künftig der Rotstift angesetzt wird.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.