5.6 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Actian kauft Datenanalyse-Spezialisten ParAccel

Actian, Anbieter von Big Data-Management-Lösungen, übernimmt ParAccel, der auf Datenanalyse-Lösungen spezialisiert ist.

Mit der Übernahme von ParAccel gewinnt Actian auch neue Kunden. So setzen unter anderem Amazon, The Royal Bank of Scotland, OfficeMax und MicroStrategy die Produkte von ParAccel ein. Zum Kaufpreis machten die Firmen keine Angaben. „Mit Actian haben unsrer Kunden jetzt einen sofortigen Zugang zu einem breiteren Lösungsportfolio, um ihre Daten profitabel zu nutzen“, so Chuck Berger, CEO von ParAccel.

Actian positioniert sich mit seinem Kernprodukt „Vectorwise“ für analytische Anwendungen mit großen Datenmengen auf dem Big Data-Markt. In der Vergangenheit vertrieb der Hersteller seine Lösungen überwiegen direkt. Jetzt will der neue DACH-Chef Marcus Menzel Systemhäuser gewinnen und den Anteil des indirekten Vertriebs signifikant steigern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Fujitsu richtet Europa-Geschäft neu aus

Nach dem Ausstieg aus dem Client-Geschäft richtet Fujitsu sein Organisationsmodell neu aus. Channel-Chef Santosh Wadwa leitet künftig das deutsche Sales-Cluster. Die Anzahl der Distributoren wird reduziert.

Amazon: Mehr als sieben Millionen gefälschte Artikel gestoppt

Amazon hat im vergangenen Jahr weltweit mehr als 7 Millionen gefälschte Produkte identifiziert, beschlagnahmt und ordnungsgemäß entsorgt.

Datev kann Umsätze trotz Wirtschaftsflaute steigern

Der genossenschaftlich organisierte Nürnberger Datendienstleister Datev hat im vergangenen Jahr der Wirtschaftsflaute getrotzt und seine Umsätze deutlich ausgebaut.