Die Mehrheit der IT-Dienstleister in den USA glaubt, dass sich der Amtsantritt von Donald Trump positiv auf ihre Geschäfte auswirken wird: 53 Prozent der Systemhaus-Chefs gehen davon aus, dass in diesem Jahr neue Arbeitsplätze in ihrem Unternehmen geschaffen werden. Eine deutliche Mehrheit (77 Prozent) prognostiziert höhere Umsätze in 2017. Das ist das Resultat einer Umfrage des US-Branchenmagazins crn.com unter 118 Systemhaus-Chefs. Gefragt wurde nach den ökonomischen Auswirkungen einer Trump-Präsidentschaft. Nur eine Minderheit (23 Prozent) befürchtet negative Folgen der Trump-Präsidentschaft. Bereits in einer früheren Umfrage des Magazins zeigte sich der US-Channel erfreut über die versprochenen Steuersenkungen von Trump.
Viele der befragten Unternehmen gaben als Grund für ihren Optimismus an, dass man von einer erhöhten Kundennachfrage ausgeht. «Wir sehen, dass viele kleinere Kunden der Auffassung sind, dass die Geschäfte einfacher laufen, wenn Donal Trump an der Macht ist», wird beispielsweise Joe Balsarotti von Software To Go aus St. Louis zitiert.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.