Broadliner Tech Data konnte im vergangenen Quartal von der Avnet-Übernahme profitieren und den Umsatz deutlich steigern. Drei Hersteller steuerten zehn Prozent und mehr zu den Erlösen bei.
Broadliner Tech Data erwirtschaftete im ersten Quartal seines Fiskaljahres einen weltweiten Umsatz in Höhe von 7,7 Milliarden Dollar. Das entspricht einer deutlichen Steigerung von 29 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Allerdings stammt der Großteil des Wachstums aus den 1,6 Milliarden Dollar, die der von Avnet übernommene VAD-Bereich in zwei Monaten dazu beigetragen hat. Aber auch ohne Avnet wären die Erlöse immerhin um fünf Prozent gestiegen. In Europa kletterte der Umsatz um 12 Prozent auf 4 Milliarden Dollar. Das Betriebsergebnis (non-GAAP) legte um 114 Prozent auf 123,2 Millionen Dollar zu.
Im vergangenen Quartal steuerten drei Hersteller zehn Prozent und mehr zu den Erlösen bei: Apple (15 Prozent), HP Inc. (11 Prozent) und Cisco (10 Prozent). CEO Robert M. Dutkowsky spricht von einem «ausgezeichneten Start in das Fiskaljahr 2018». Für das nächste Quartal prognostiziert der Distributor Erlöse zwischen 8,55 und 8,80 Milliarden Dollar.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.