Cancom übernimmt das Systemhaus Antauris AG mit Hauptsitz in Hamburg. Man habe sämtliche Anteile an dem Unternehmen erworben, teilte Cancom am Donnerstag mit. Der Vollzug der Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die zuständigen Kartellbehörden. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Antauris-Vorstand Sven Freese soll weiterhin die Geschäfte führen. Antauris beschäftigt 100 Mitarbeiter und erzielte in 2016 einen Umsatz von rund 38 Millionen Euro. Das Systemhaus ist ein Spezialist für Geschäfte rund um Rechenzentren und IT-Infrastruktur. Im Jahr 2011 übernahmen die Hamburger den Security-Spezialisten Synectico aus Krefeld und erweiterten somit ihren Geschäftsbereich um IT-Sicherheit.
«Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Antauris-Team und wollen durch Kombination unserer Stärken das weitere Wachstum künftig gemeinsam vorantreiben», betont Cancom-Chef Klaus Weinmann. Zuletzt hatte Cancom im Juli 2016 das Deutschlandgeschäft des Online-Händlers Misco übernommen. Im November 2015 wurde zudem das Systemhaus Xerabit mit Hauptsitz in Unterschleißheim gekauft.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.