7 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Das Linzer Systemhaus S&T steigt beim österreichischen Linus-Experten Linforge ein. Wie das im TecDa notierte Unternehmen am Donnerstag mitteilte, hat es die Mehrheit an Linforge erworben. Angaben zum Kaufpreis oder zur Größe des Geschäfts wurden nicht gemacht. Laut S&T soll Linforge als eigenständiges Unternehmen weitergeführt werden und auch die Marke soll erhalten bleiben. Das Knowhow von Linforge ergänze das S&T-Portfolio, sagte Vorstand Michael Jeske laut Mitteilung. Vor allem da Open-Source-Lösungen verstärkt nachgefragt würden.

S&T hat rund 2.400 Mitarbeiter und Niederlassungen in 20 Ländern. Es ist im TecDax-Aktienindex gelistete und notiert im Prime Standard der Deutschen Börse. S&T hatte sich auch die Rechte an der Marke Maxdata gesichert, die deutsche Gesellschaft wurde mittlerweile jedoch geschlossen. (mit Material der dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Samsung bekommt Milliarden-Unterstützung für US-Chipfabrik

Der Großteil der modernen Chip-Produktion ist in Asien konzentriert, vor allem in Taiwan. Die Angst vor Lieferausfällen wird größer - und die USA steuern gegen.

Coolblue eröffnet Store in Dortmunder Innenstadt

Ende Oktober eröffnet der Online-Elektronikhändler Coolblue seinen ersten Store in Dortmund.

Neues HPE-Server-Programm für den Channel soll Lieferzeit verkürzen

Hewlett Packard Enterprise (HPE) führt das Programm «Smart Choice» für Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein.