Thomas Kasper wechselte vor rund zwei Jahren vom Konkurrenten Also zu Tech Data. Dort übernahm er den Posten des Product Marketing Director Broadline und damit die Verantwortung für das Volumen-Geschäft. Jetzt wird der Manager Tech Data im Rahmen einer europäischen Umstrukturierung verlassen, wie ChannelPartner berichtet. Offenbar will der Broadliner seine Management-Struktur verschlanken. In Österreich sei die Zahl der Geschäftsführer, diese Funktion hatte auch Kasper inne, bereits von zwei auf einen reduziert worden. Die Aufgaben von Kasper soll jetzt Marc Müller, Geschäftsführer Vertrieb, übernehmen. Tech Data-Chef Michael Dressen spricht von einer „Verschlankung“. Der Grossist würde keine „Riesenumstrukturierung“ vornehmen.
Unter dem Broadline-Chef Kasper waren bislang die Leiter der Business Units PC-Systeme, Komponenten & Multimedia sowie Printer & Supplies angesiedelt. Bei Also verantwortete er unter anderem das Software- und dann das Compaq- und HP-Geschäft.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.