„Ich bin mit dem Quartal hochzufrieden“, Robert M. Dutkowsky, CEO Tech DataTech Data steigerte im zweiten Quartal die weltweiten Erlöse um 8 Prozent auf 6,8 Milliarden Dollar. Das Betriebsergebnis (Non-GAAP) stieg sogar von 48 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum auf 74,3 Millionen Dollar. Die operative Marge legte von 0,76 Prozent im Vorjahreszeitraum auf 1,09 Prozent zu. In Europa liefen die Geschäfte sogar noch besser als in den USA. Hier kletterten die Erlöse um 11 Prozent auf 4,1 Milliarden Dollar. In den USA legten sie dagegen nur um vier Prozent zu. 60 Prozent seiner Umsätze erwirtschaftet der Distributor mittlerweile auf dem alten Kontinent.
„Ich bin mit dem zweiten Quartal unseres Fiskaljahres 2015 hochzufrieden. Beide Regionen profitierten von einem boomenden PC-Markt. Darüber hinaus hat sich die Margensituation verbessert und wir haben die Kostenstruktur im Griff“, betont CEO Robert M. Dutkowsky. Viele Nutzer würden im Business-Segment wieder verstärkt auf PCs setzen, trotz des anhaltenden Tablet-Booms. Auch die Nachfrage nach Convertibles würde steigen. Für das dritte Quartal prognostiziert der Broadliner eine hohe einstellige Wachstumsrate in Europa. Die Probleme mit der Buchhaltung in der englischen Niederlassung sind offenbar ausgestanden und wirken sich nicht länger negativ auf die Bilanzen aus.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.