4.5 C
Flensburg
Samstag, Februar 24, 2024

TD Synnex steigert Quartalsumsatz massiv

TD Synnex hat im abgelaufenen Quartal den Umsatz massiv steigern können. Der Sprung war allerdings auch in der abgeschlossenen Fusion von Tech Data und Synnex begründet.

TD Synnex hat im abgelaufenen Quartal den Umsatz massiv steigern können. Der Sprung war allerdings auch in der abgeschlossenen Fusion von Tech Data und Synnex begründet. So kletterte der Umsatz im zweiten Quartal des Fiskaljahres um 161 Prozent auf 15,3 Milliarden Dollar. Das Betriebsergebnis verbesserte sich von 222 Millionen Dollar im Vorjahresquartal auf 253 Millionen Dollar. Für das nächste Quartal prognostiziert der Broadliner Erlöse zwischen 14,5 und 15,5 Milliarden Dollar.

Für CEO Rich Hume zeugt das Quartalsergebnis von einer «Stärke in herausfordernden Zeiten». Die Investitionen in Wachstumsbereiche wie Cloud, Analytics, IoT und Security würden sich auszahlen, so der Distributionschef weiter. «Bei diesen Geschäftsbereichen handelt es sich um die fundamentalen Technologien für die Digitale Transformation», so Hume.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

IT-Dienstleister Nagarro rechnet mit Erholung

Der IT-Dienstleister Nagarro erwartet im laufenden Jahr etwas bessere Geschäfte als zuletzt.

Streit über Mobilfunk-Frequenzen

Für ihr Handynetz haben die Netzbetreiber Nutzungsrechte, für die sie bisher viel Geld zahlen mussten. Das soll sich ändern. Ein neuer Netzbetreiber läuft gegen Behördenpläne Sturm.

Lockbit: Ermittler zerschlagen Ransomware-Hackergruppe

Internationale Ermittler haben nach eigenen Angaben eine Hacker-Bande zerschlagen, die mit dem Diebstahl sensibler Daten Lösegelder erpresst haben soll.