0.5 C
Flensburg
Freitag, Februar 6, 2026

TD Synnex steigert Quartalsumsatz massiv

TD Synnex hat im abgelaufenen Quartal den Umsatz massiv steigern können. Der Sprung war allerdings auch in der abgeschlossenen Fusion von Tech Data und Synnex begründet.

TD Synnex hat im abgelaufenen Quartal den Umsatz massiv steigern können. Der Sprung war allerdings auch in der abgeschlossenen Fusion von Tech Data und Synnex begründet. So kletterte der Umsatz im zweiten Quartal des Fiskaljahres um 161 Prozent auf 15,3 Milliarden Dollar. Das Betriebsergebnis verbesserte sich von 222 Millionen Dollar im Vorjahresquartal auf 253 Millionen Dollar. Für das nächste Quartal prognostiziert der Broadliner Erlöse zwischen 14,5 und 15,5 Milliarden Dollar.

Für CEO Rich Hume zeugt das Quartalsergebnis von einer «Stärke in herausfordernden Zeiten». Die Investitionen in Wachstumsbereiche wie Cloud, Analytics, IoT und Security würden sich auszahlen, so der Distributionschef weiter. «Bei diesen Geschäftsbereichen handelt es sich um die fundamentalen Technologien für die Digitale Transformation», so Hume.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Zero Networks und Exclusive Networks vereinbaren Distributionspartnerschaft

Exclusive Networks übernimmt den europaweiten Vertrieb der Zero-Trust-Sicherheitslösungen von Zero Networks. Die strategische Partnerschaft wird auch auf die DACH-Region ausgeweitet und richtet sich gezielt an den ITK-Channel.

Bechtle verschlankt Vorstand

Der Bechtle-Aufsichtsrat hat den Vorstandsvertrag von Konstantin Ebert vorzeitig verlängert und strukturelle Änderungen im Vorstand beschlossen. Ab Januar 2027 wird das Gremium auf drei Mitglieder reduziert.

Bericht: Musk könnte SpaceX und xAI zusammenlegen

Elon Musks KI-Firma xAI braucht viel Geld. Eine Lösung könnte sein, den Zugang zu Milliarden des ebenfalls vom Tech-Milliardär geführten Raumfahrt-Unternehmens SpaceX zu öffnen.