6.6 C
Flensburg
Donnerstag, April 18, 2024

Systemintegrator MTI baut Security-Bereich aus

Der Systemintegrator MTI gründet einen Security-Bereich. Zwei neue Account-Manager übernehmen dafür Vertrieb und Kundenbetreuung.

Bei Systemintegrator MTI übernehmen mit Matthias Schütte und Carsten Fritze zwei Security-Spezialisten als leitende Account Manager den Vertrieb und die Kundenbetreuung für den neu geschaffenen Bereich Security. Ein besonderer Schwerpunkt der Tätigkeit liegt dabei in der Beratung rund um die Themen Compliance, Security Policy, Security Audits und Penetration Testing für Neu- und Bestandskunden. Schütte war vor seinem Einstieg bei MTI bereits mehr als 15 Jahre im Bereich IT-Security tätig. Stationen seiner Karriere waren bei den Sicherheitsanbietern RSA Security und Baltimore Technologies. Darüber hinaus war Schütte zehn Jahre für NextriaOne tätig. Carsten Fritze war zuvor acht Jahre als System Engineer Pre-Sales und fünf Jahre als Sales und Technical Account Manager bei HOB, einem Hersteller für Remote Access Lösungen, beschäftigt. „Sie bringen einen reichen Erfahrungsschatz und genau die Expertise mit, die wir für unsere Strategie, das Portfolio an spezialisierten Dienstleistungen und Lösungen zum Thema Security zu erweitern, benötigen“, so Martin Träger, Sales Director Deutschland bei MTI.

MTI ist auf die Themen Backup/Revolver, Security, Cloud Computing, Bagdad und Datacenter fokussiert und betreut mehr als 1.600 Kunden in ganz Europa. Die MTI Technology GmbH betreut mit 60 Mitarbeitern den deutschsprachigen Markt mit Geschäftsstellen in Wiesbaden, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und München. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bitkom: Ein Drittel nutzt Tracking-Devices

Tracking-Devices auf dem Vormarsch: 8 von 10 Deutschen (79 Prozent) haben von solchen Tracking-Anwendungen schon einmal gehört oder gelesen, ein Drittel (35 Prozent) hat sie schon einmal genutzt.

Coolblue eröffnet Store in Dortmunder Innenstadt

Ende Oktober eröffnet der Online-Elektronikhändler Coolblue seinen ersten Store in Dortmund.

Digital-Ranking der Bundesländer: Hamburg vor Berlin und Bayern

Wie digital sind die 16 Bundesländer? Ein neuer Länderindex des Branchenverbandes Bitkom soll diese Frage beantworten. Der Verband will mit dem Ranking Fortschritte und Defizite vergleichbar machen.