0.9 C
Flensburg
Samstag, April 27, 2024

Siewert & Kau setzt auf Server und Workstations von Supermicro

Siewert & Kau ist nun ein Distributor für Server, Workstations und Komponenten von Supermicro.

Siewert & Kau ist nun ein Distributor für Server, Workstations und Komponenten von Supermicro. Der Ruf nach individuell skalierter Hardware, die zudem umweltfreundlich ist, werde immer lauter. Gehe es in der Industrie heute doch weniger um die Lieferung von Produkten als um Lösungen für scharf umrissene Anwendungen. Genau in diese Bresche springe Supermicro, begründet der Distributor die Entscheidung. Das Unternehmen mit Hauptsitz im kalifornischen San José produziert Server und Workstations die speziell auf den Wunsch und die Bedürfnisse des Kunden angepasst werden. Bei den eingesetzten Festspeichern werden nur SSDs und HDDs aus Enterprise Serien verwendet.

«Mit Supermicro haben wir nun einen Partner an der Seite, der speziell bei kundenspezifischen Anpassungen fast keine Wünsche offen läßt», sagt Marcel Futterer, Business Development Manager bei Siewert & Kau. «Uns ist es wichtig, dem Kunden ein stimmiges Gesamtpaket beziehungsweise System basierend auf höchster Qualität anbieten zu können.»

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Intel enttäuscht mit Umsatzprognose

Der Halbleiter-Riese Intel hat die Wall Street mit seinem Ausblick für das laufende Quartal enttäuscht.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

Bechtle gliedert Geschäft im Bereich 3D-Druck aus

Mit der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH nimmt eine neue Gesellschaft für die Vermarktung industrieller 3D-Drucklösungen den Betrieb auf.