15 C
Flensburg
Samstag, September 14, 2024

Apple: Keine Fälle von Kinderarbeit bei Zulieferern 2020

Apple hat im vergangenen Jahr keine Fälle unerlaubter Beschäftigung Minderjähriger bei seinen Zulieferern festgestellt.

Apple hat im vergangenen Jahr keine Fälle unerlaubter Beschäftigung Minderjähriger bei seinen Zulieferern festgestellt. Das geht aus dem am Montag veröffentlichten Bericht zur Zuliefererkette des iPhone-Konzerns hervor. Im Jahr 2019 hatte es noch einen solchen Verstoß gegeben. Nach Apples Regeln dürfen Zulieferer keine Personen im Alter unter 15 Jahren beschäftigen, wenn das erlaubte Mindestalter in dem Land nicht ohnehin höher liegt. Apple hatte im vergangenen November den Abschluss neuer Geschäfte mit dem großen Fertiger Pegatron auf Eis gelegt, nachdem Verstöße in einem Programm zur Beschäftigung von Studenten festgestellt worden waren.

Dem Bericht zufolge führte Apple im vergangenen Jahr bei seinen Zulieferern in 53 Ländern 1121 Kontrollen zu verschiedenen Aspekten durch. Dabei seien auch gut 57 600 Mitarbeiter befragt worden – und 197 000 Beschäftigte hätten anonyme Fragebögen ausfüllen können. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apple fokussiert neue iPhones auf Kameras und KI

Das iPhone ist der Grundstein des Geschäfts von Apple. Wie jedes Jahr gibt es pünktlich zum Weihnachtsgeschäft neue Modelle. Nutzer in Europa müssen aber diesmal auf wichtige Funktionen verzichten.

Also gibt grünes Licht für CTV 2025

Also kündigt Termin und Motto für seine Hausmesse CTV im nächsten Jahr an.

Jana Richter wird AI-Chefin von Nfon

Jana Richter wechselt von SAP zu Nfon und übernimmt die neu geschaffene Position als VP Artificial Intelligence.