6.1 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Pruschak wird Vorstandsvorsitzender von Comparex

Wilfried Pruschak wird neuer Vorstandsvorsitzender der Comparex AG. Der IT-Dienstleister kündigt Akquisitionen und eine Internationalisierung an.

Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres übernimmt Wilfried Pruschak als Vorstandsvorsitzender den Vorsitz der Comparex AG. Gemeinsam mit Hansjörg Egger und Thomas Reich wird er den Vorstand des Unternehmens bilden. Der Schritt begründe sich im anhaltenden Wachstumskurs von Comparex, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Der Umsatz wuchs im Geschäftsjahr 2013/2014 um 349 auf 1,54 Milliarden Euro. Das bedeutet eine Steigerung von 29 Prozent. Gleichzeitig konnte das Unternehmen seinen Gewinn mehr als verdreifachen. Für das neue Geschäftsjahr kündigt der IT-Dienstleister „im Zuge der Internationalisierung“ weitere Akquisitionen und Markteintritte an.

„Ich begleite Comparex seit vielen Jahren und freue mich sehr, die Entwicklung dieses dynamischen und innovativen Unternehmens nun strategisch mit zu gestalten. Wir haben viel vor im neuen Wirtschaftsjahr und werden mit verschiedenen strategischen Weichenstellungen die Fortführung der beeindruckenden Geschäftsentwicklung der gesamten Gruppe sicherstellen“, so Pruschak.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Cancom peilt 2024 deutliches Wachstum an

Der IT-Dienstleister Cancom rechnet im laufenden Jahr im schwierigen Umfeld mit einem deutlichen Wachstum. Der Erlös soll von 1,52 Milliarden Euro im Vorjahr auf...

EU-Kommission erhöht Druck auf Tech-Riesen – Neues Gesetz in Kraft

Die EU-Kommission eröffnet ein Verfahren gegen Apple, die Google-Mutter Alphabet sowie Facebooks Mutterkonzern Meta.

Verbraucherzentrale erwägt Klage gegen Temu

Verbraucherschützer werfen dem chinesischen Online-Händler Temu mehrere Verstöße vor und mahnen ihn ab. Auch weitere Schritte werden geprüft. Die Plattform sieht sich missverstanden - und wehrt sich gegen die Kritik.