5.9 C
Flensburg
Mittwoch, Februar 28, 2024

Nuvias übernimmt Alliance Technologies

Nuvias UC übernimmt Alliance Technologies, einen auf UC spezialisierten Value Added Distributor, der 2001 gegründet wurde.

Nuvias UC übernimmt Alliance Technologies, einen auf UC spezialisierten Value Added Distributor, der 2001 gegründet wurde. Alliance Technologies hat seinen Hauptsitz in Deutschland und konzentriert sich auf Technologiedienstleistungen und intelligente Kommunikation. Die Übernahme ermögliche es Nuvias, auch den wachsenden UC-Bedarf des DACH-Marktes zu decken und das hochspezialisierte Team von Alliance Technologies als Kern eines neuen Nuvias UC DACH-Geschäftsbereichs zu nutzen, teilte das Unternehmen mit. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. «Wir freuen uns darauf, unseren Partnern mehr Wachstumschancen am Markt bieten zu können, indem wir eng mit den bestehenden Nuvias-Teams in der DACH-Region zusammenarbeiten. Dies wird unsere Reichweite enorm erhöhen und einzigartige neue Angebote für Partner schaffen», so Dietmar Kraume, Managing Director der Alliance Technologies GmbH.

Nuvias UC ist ein Unternehmen der Nuvias Group und konzentriert sich auf die Bereitstellung von Unified Communications- und Collaborationlösungen sowie Cloud-basierten Diensten. Während der Pandemie habe man sich auf die Kernkompetenzen im Bereich Unified Communications und Collaboration fokussiert, heißt es in einer Mitteilung. Durch den Aufbau von Partnerschaften mit Anbietern wie Audiocodes, Bluejeans, DTEN, Lifesize, Pexip, Poly, Yealink und Zoom habe man zudem das Portfolio gestärkt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Adesso will operativen Gewinn wieder steigern

Nach einem Rückgang des operativen Gewinns 2023 will der IT-Dienstleister Adesso im neuen Jahr eine Schippe drauflegen.

Bericht: Apple beendet Arbeit an Elektroauto

Apple gibt einem Medienbericht zufolge die Entwicklung eines eigenen Elektroautos auf.

KI-Boom treibt Nvidias Rekordlauf weiter an

Der Boom beim Einsatz Künstlicher Intelligenz sorgt weiterhin für explosives Wachstum beim Chipkonzern Nvidia.