7.5 C
Flensburg
Donnerstag, Februar 29, 2024

Führungswechsel bei Littlebit

CEO Patrick Matzinger übergibt die operative Führung der Littlebit Technology Gruppe an seinen Nachfolger Stefan Ebnöther.

CEO Patrick Matzinger übergibt die operative Führung der Littlebit Technology Gruppe an seinen Nachfolger Stefan Ebnöther. Matzinger bleibt als Verwaltungsratspräsident aktiv im Unternehmen. Nach seinem Einstieg bei Karma im Jahre 1995 stieß Matzinger im Jahr 2002 zu Littlebit. Ebnöther hat bereits im vergangenen Jahr Schritt für Schritt das operative Geschäft von Patrick Matzinger übernommen. Er bringt rund 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit und wirkte in verschiedenen Positionen bei Samsung, bis er im Sommer 2020 bei Littlebit als CBO übernahm.

Mit mittlerweile 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Littlebit Technology mit Hauptsitz in der Schweiz und Niederlassungen in Deutschland, Österreich und Holland ein wichtiger Player in der IT-Distribution. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von über 600 Millionen CHF.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apple verteidigt sich gegen europäische Kartell-Vorwürfe

Nach einer jahrelangen Kartelluntersuchung in der EU droht Apple eine hohe Strafe. Bevor die Kommission ein mögliches Bußgeld verkündet, bringt sich der Konzern noch einmal in Stellung.

OpenAI-Chef: KI wird nicht nur Gutes bringen

Der Chef des ChatGPT-Entwicklers OpenAI geht davon aus, dass es künftig mehr von Künstlicher Intelligenz als von Menschen erstellte Inhalte geben wird.

MWC: Lenovo zeigt Laptop mit transparentem Display

Mit einem Laptop mit durchsichtigem Bildschirm will der Technikhersteller Lenovo neue Möglichkeiten in seinem Computergeschäft testen.