17 C
Flensburg
Dienstag, Mai 17, 2022

Neuer Leiter für das HP-Geschäft bei Tech Data

Marcel Delmer leitet die Business Unit Leiter für HP im Broadline-Geschäft. Damit sind die neuen Hersteller-Units für HP, Samsung und Apple am Start.

Marcel Delmer leitet jetzt das HP-Geschäft bei Tech Data
Marcel Delmer ist seit erstem Juni neuer Leiter der Business Unit „HP“ bei Tech Data. Delmer wechselt nach fünf Jahren bei Cisco zum Broadliner. Er begann seine Karriere 1999 bei HP als Sales Trainee und arbeitete später sowohl in der Commercial Channel Organisation als auch in der Personal Systems Group in unterschiedlichen Vertriebspositionen. 2004 wechselte er in die Consumer Organisation und betreute im Supplies-Bereich die beiden größten Retailpartner von HP, bevor ihm 2006 die komplette Betreuung der MSH-Gruppe sowohl für den IPG- als auch für den Supplies-Bereich übertragen wurde. Bei Cisco war er als Regional Sales Manager DACH tätig. In seiner neuen Aufgabe verantwortet er die Bereiche HP Printing und HP Computing.

Ende Januar gliederte Tech Data den HP-Bereich als eigenständige Business Unit aus und gründete zwei weitere herstellerspezifische Units für die Marken Samsung und Apple. Delmer schließt jetzt die letzte noch offene Lücke.  Mit seinem Eintritt übernimmt Alexander Spohr von Marcus Hammann den Bereich Drucker & Supplies, der künftig unter als Business Unit PCC/Peripherals geführt wird. Hammann wiederum konzentriert sich auf den Ausbau der Samsung Business Unit.

„Die Wachstumszahlen der ersten Monate haben gezeigt, wie gut unser neues Business Unit Konzept vom Markt angenommen wird. Die Verstärkung durch Marcel Delmer und die Möglichkeit für Marcus Hamann, sich noch stärker auf das ungebrochen hohe Wachstum im Samsung-Bereich konzentrieren zu können, stimmen mich mehr als zuversichtlich”, so Thomas Kasper, Geschäftsführer Broadline bei Tech Data Deutschland. 

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel

SAP-Mitgründer und Aufsichtsratschef Hasso Plattner

SAP-Mitgründer Plattner will erneut Aufsichtsratsvorsitzender werden

Seit 50 Jahren mischt Hasso Plattner beim Walldorfer Softwarekonzern SAP mit. Seit 2003 ist der 78-jährige Mitgründer schon Vorsitzender des Aufsichtsrats. Jetzt will er ein letztes Mal antreten - trotz Kritik.