6.1 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

MetaComp übernimmt Mitarbeiter der SConsult GmbH

Das Systemhaus MetaComp übernimmt Kunden und Mitarbeiter der SConsult, die den Geschäftsbetrieb einstellen muss.

Das IT-Systemhaus MetaComp GmbH übernimmt sämtliche Mitarbeiter und Kunden der SConsult GmbH aus Stuttgart-Weilimdorf. Der geschäftsführende Gesellschafter der SConsult konnte die Firma krankheitsbedingt nicht mehr weiterführen und musste den Geschäftsbetrieb einstellen. SConsult wurde 1970 gegründet und beschäftigte zum Jahreswechsel 13 feste Mitarbeiter und 11 IT-Freelancer. Das Team erbringt IT-Services wie User Help Desk, PC Client & Server Support, Monitoring von IT-Netzwerken, Software-Lizenzmanagement und Prozess-Management. „Die Geschäfte von SConsult laufen in unveränderter Art und Weise über MetaComp weiter“, betont MetaComp-Geschäftsführer Markus Lackner gegenüber ChannelObserver. Durch die Übernahme würde man die Marktstellung als IT-Dienstleister im Raum Stuttgart stärken.

MetaComp steigerte im Jahr 2014 seinen Umsatz um 19 Prozent auf 11,7 Millionen Euro und hätte damit seine gute Position unter den 100 umsatzstärksten IT-Systemhäusern in Deutschland unterstrichen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Vodafone Deutschland baut 2.000 Stellen ab

Der Telko-Markt in Deutschland ist hart umkämpft. Um in diesem Wettbewerb bestehen zu können, will sich Vodafone nun von technischen Altlasten trennen - aber auch von über 13 Prozent der Belegschaft.

ADN und DE-CIX schließen Partnerschaft

ADN hat eine Partnerschaft mit DE-CIX, einem Betreiber von Internet Exchanges (IX) geschlossen.

Cancom peilt 2024 deutliches Wachstum an

Der IT-Dienstleister Cancom rechnet im laufenden Jahr im schwierigen Umfeld mit einem deutlichen Wachstum. Der Erlös soll von 1,52 Milliarden Euro im Vorjahr auf...