3.9 C
Flensburg
Sonntag, Februar 25, 2024

MetaComp übernimmt Mitarbeiter der SConsult GmbH

Das Systemhaus MetaComp übernimmt Kunden und Mitarbeiter der SConsult, die den Geschäftsbetrieb einstellen muss.

Das IT-Systemhaus MetaComp GmbH übernimmt sämtliche Mitarbeiter und Kunden der SConsult GmbH aus Stuttgart-Weilimdorf. Der geschäftsführende Gesellschafter der SConsult konnte die Firma krankheitsbedingt nicht mehr weiterführen und musste den Geschäftsbetrieb einstellen. SConsult wurde 1970 gegründet und beschäftigte zum Jahreswechsel 13 feste Mitarbeiter und 11 IT-Freelancer. Das Team erbringt IT-Services wie User Help Desk, PC Client & Server Support, Monitoring von IT-Netzwerken, Software-Lizenzmanagement und Prozess-Management. „Die Geschäfte von SConsult laufen in unveränderter Art und Weise über MetaComp weiter“, betont MetaComp-Geschäftsführer Markus Lackner gegenüber ChannelObserver. Durch die Übernahme würde man die Marktstellung als IT-Dienstleister im Raum Stuttgart stärken.

MetaComp steigerte im Jahr 2014 seinen Umsatz um 19 Prozent auf 11,7 Millionen Euro und hätte damit seine gute Position unter den 100 umsatzstärksten IT-Systemhäusern in Deutschland unterstrichen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Aktien: Nvidia ‚liefert‘ und tritt weltweite Kursrally los

Das explosive Wachstum von Nvidia hat am Donnerstag branchenübergreifend Euphorie und Kursrekorde ausgelöst.

Tech-Giganten schließen Abkommen gegen KI-Wahlmanipulationen

Führende Technologieanbieter wollen verhindern, dass von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellte Inhalte die politischen Wahlen rund um den Globus beeinträchtigen.

Adesso will operativen Gewinn wieder steigern

Nach einem Rückgang des operativen Gewinns 2023 will der IT-Dienstleister Adesso im neuen Jahr eine Schippe drauflegen.