6.1 C
Flensburg
Mittwoch, April 24, 2024

Logicalis übernimmt Systemhaus Inforsacom

Logicalis übernimmt das Systemhaus Inforsacom und will dadurch massiv im deutschen Markt expandieren. Logicalis kommt auf einen Jahresumsatz von 1,6 Milliarden Dollar.

Die Datatec-Tochter Logicalis übernimmt das deutsche Systemhaus Inforsacom und will dadurch massiv in Deutschland expandieren. Logicalis mit US-Stammsitz in New York kommt auf einen Jahresumsatz in Höhe von 1,6 Milliarden Dollar. Inforsacom aus Neu Isenburg setzte im vergangenen Jahr 105,7 Millionen Euro um. Logicalis verfügt bereits über eine Niederlassung in Deutschland. Das Inforsacom-Team um Geschäftsführer Rüdiger Rath gehört zu den wenigen Systemhäusern, die hier zu Lande bereits erfolgreich Big Data-Projekte umgesetzt haben. Entsprechende Projekte stellte Rath auf dem vergangenen Kongress von Broadliner Tech Data in München vor. Das Unternehmen arbeitet mit zahlreichen Herstellern wie beispielsweise IBM, EMC, Oracle, HP, Symantec und HDS zusammen. Das Systemhaus wurde 1997 gegründet und beschäftigt derzeit rund 160 Mitarbeiter.

Die Akquisition soll im Januar 2015 abgeschlossen werden. Sie bedarf aber noch der Zustimmung der Behörden in Deutschland und Südafrika. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht genannt. Logicalis hatte zwischen 2002 und 2012 bereits 13 Akquisitionen getätigt. Der Konzern beschäftigt rund 3.800 Mitarbeiter und betreut weltweit 6.000 Kunden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

Arrow erweitert Managed-Services-Angebot

Arrow hat den Managed Service «Cloud Object Storage for Backup» vorgestellt. Dieser neue Service, der auf IBM Cloud basiert, soll den wachsenden Datensicherungsbedarf von Unternehmen auffangen.

Milliarden-Bewertung für Google-Herausforderer Perplexity AI

Das Start-up Perplexity AI, das mithilfe Künstlicher Intelligenz Google bei der Internet-Suche herausfordern will, ist in seiner jüngsten Finanzierungsrunde mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet worden.