10.8 C
Flensburg
Mittwoch, Oktober 29, 2025

Karin Schick scheidet aus Bechtle-Aufsichtsrat aus

Karin Schick, Tochter von Bechtle-Mitgründer Gerhard Schick und größte Aktionärin des Konzerns, scheidet aus dem Bechtle-Aufsichtsrat aus. Die Nachfolge steht bereits fest.

Karin Schick, Tochter von Bechtle-Mitgründer Gerhard Schick und größte Aktionärin des Konzerns, scheidet aus dem Bechtle-Aufsichtsrat aus. Elke Reichart tritt die Nachfolge von Schick an, die den Aufsichtsrat nach 14 Jahren verlässt, um sich künftig stärker ihren sozialen Projekten widmen zu können, wie Bechtle mitteilt. Reichart war von 1991 bis Mitte 2017 in verschiedenen Führungspositionen bei HP tätig, zuletzt in der Position des Vice President am Hauptsitz in Palo Alto, USA.

Karin Schick bleibe Bechtle als Hauptaktionärin eng verbunden und habe bekräftigt, auch jenseits des Aufsichtsratsmandats ihre Anteile an Bechtle weiter langfristig halten zu wollen, heißt es weiter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Chipmangel in der Industrie wächst

In der deutschen Industrie zeichnet sich ein steigender Chipmangel ab.

Google stellt Super-Algorithmus für Quantencomputer vor

13.000 Mal schneller als bisher: Googles «Quantum Echoes» soll Moleküle besser sichtbar machen und KI völlig neu trainieren. Warum ein frisch gekürter Nobelpreisträger von einem Meilenstein spricht.

SAP wird vorsichtiger für Cloudgeschäft

Der Softwarekonzern steigert den Gewinn kräftig, doch für das wichtige Cloudgeschäft wird das Dax-Schwergewicht etwas zurückhaltender. Grund sind Sorgen um das wirtschaftliche Umfeld.