-0.1 C
Flensburg
Mittwoch, Februar 11, 2026

Karin Schick scheidet aus Bechtle-Aufsichtsrat aus

Karin Schick, Tochter von Bechtle-Mitgründer Gerhard Schick und größte Aktionärin des Konzerns, scheidet aus dem Bechtle-Aufsichtsrat aus. Die Nachfolge steht bereits fest.

Karin Schick, Tochter von Bechtle-Mitgründer Gerhard Schick und größte Aktionärin des Konzerns, scheidet aus dem Bechtle-Aufsichtsrat aus. Elke Reichart tritt die Nachfolge von Schick an, die den Aufsichtsrat nach 14 Jahren verlässt, um sich künftig stärker ihren sozialen Projekten widmen zu können, wie Bechtle mitteilt. Reichart war von 1991 bis Mitte 2017 in verschiedenen Führungspositionen bei HP tätig, zuletzt in der Position des Vice President am Hauptsitz in Palo Alto, USA.

Karin Schick bleibe Bechtle als Hauptaktionärin eng verbunden und habe bekräftigt, auch jenseits des Aufsichtsratsmandats ihre Anteile an Bechtle weiter langfristig halten zu wollen, heißt es weiter.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

IDC: Rekordwachstum im US-Distributionsmarkt

Der Umsatz im nordamerikanischen IT-Distributionskanal ist im vierten Quartal 2025 auf einen Rekordwert gewachsen.

KI bei WhatsApp – EU droht Meta mit Zwangsmaßnahmen

Künstliche Intelligenz soll Nutzern auch in Messenger-Apps helfen. Der Marktführer WhatsApp vom Meta-Konzern lässt laut EU-Kommission aber nur eine KI zu: «Meta AI». Brüssel will das ändern.

Amazon plant Investitionen von 200 Milliarden Dollar

Tech-Riesen überbieten sich gerade mit gewaltigen Investitionen in Infrastruktur für Künstliche Intelligenz. Amazon will auch bei Satelliten und Robotik mitmischen. Das geht ins Geld.
ANZEIGE
ANZEIGE