Ingram Micro will nach der Übernahme durch die chinesische Tianjin Tianhai die Nummer eins in China werden. Zudem könne man künftig ein höheres Risiko eingehen, so CEO Alain Monie.
Ingram Micro peilt nach der Übernahme durch die chinesische Tianjin Tianhai die Spitzenposition auf dem chinesischen Markt an. «Es ist schwierig, in China erfolgreich zu sein. Der Wettbewerb ist hart und die Konkurrenten sind gut aufgestellt. Nach der vollzogenen Übernahme haben wir jedoch die Möglichkeit, dort die Nummer eins zu werden», zitiert das US-Branchenmagazin crn.com Ingram-CEO Alain Monie. Der Broadliner ist bereits seit rund 18 Jahren auf dem chinesischen Markt aktiv. Als Teil der privat geführten HNA Group, der Muttergesellschaft von Tianjin Tianhai, könne man künftig zudem ein höheres geschäftliches Risiko eingehen und schneller in neue Technologien investieren. Die Papiere von Ingram Micro werden derzeit an der New York Stock Exchange gehandelt. «Wenn man an der Wall Street gelistet ist, sind die Möglichkeiten limitiert, schnell und zielgerichtet in neue Technologien zu investieren», so Monie weiter.
Der Broadliner musste zuletzt den Zeitpunkt, zu dem die Übernahme durch die chinesische Firma abgeschlossen sein soll, erneut nach hinten verschieben. Zwar hat die US-Behörde CFIUS (Committee on Foreign Investment in the United States) kürzlich grünes Licht gegeben, doch noch steht die Genehmigung durch das staatliche chinesische Devisenamt (State Administration of Foreign Exchange, SAFE) aus. Daher müsse man den Abschluss der Transaktion verschieben, er erfolge bis zum 15. Dezember 2016, teilte der Broadliner damals mit.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.