24.5 C
Flensburg
Samstag, Juni 25, 2022

GTDC: «Zu wenig Anerkennung für Distributoren»

Tim Curran, CEO der Distributoren-Vereinigung GTDC, meint, dass Distributoren zu wenig Anerkennung finden. Der Verband führt die wichtigsten neuen Leistungen der Grossisten auf.

Tim Curran, CEO der Distributoren-Vereinigung GTDC
Um sich den digitalen Markttrends anzupassen, haben die IT-Distributoren zahlreiche neue innovative Geschäftsmodelle entwickelt und implementiert. «Obwohl sich die Industrie- und IT-Spieler im Laufe der Jahre dramatisch verändert haben, haben die Distributoren nicht immer die Anerkennung gefunden, die sie verdient hätten. Sie haben ihre Standhaftigkeit und ihre Leistungsfähigkeit trotz der Dynamiken bei Hardware, Software und Services, unter Beweis gestellt. Sie haben ihre Geschäftsmodelle durch Akquisitionen, Diversifizierung und Ausrichtung in spezialisierten Bereichen kontinuierlich angepasst», betont Tim Curran, CEO der Distributoren-Vereinigung GTDC. Alle 24 Monate würden rund 600 neue Partnerschaften zwischen Herstellern und Distributoren in USA und Europa eingegangen werden. Pessimisten hätten in den vergangenen Jahren über den Niedergang der Distributoren gemunkelt und sie als «unnötige Zwischenhändler» beschrieben, weil sie beispielsweise nicht genug Mehrwerte liefern würden. Die Realität sehe aber anders aus. Die Distributoren hätten ihre hohe Kosteneffizienz und Kompetenz an der Servicefront bewiesen. Das indirekte Geschäft habe sich durchgesetzt, so Curran weiter.

Technologie-Distributoren böten zahlreiche neue Dienste an: Zu den Top Dienstleistungen der europäischen Distributoren gehörten Lead-Generierung, Solution Development (einschließlich Pre- und Post-Sales-Support) sowie Schulung und Trainings. Während die Distributoren ihre Investitionen in Services steigern würden, sei ein ROI nicht unbedingt einfach. Alle an einem neuen Bericht der GTDC eilnehmenden Distributoren würden zudem den Fortschritt und die zunehmende Bedeutung der Cloud betonen.

 

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel