12.8 C
Flensburg
Montag, Oktober 3, 2022

Exclusive Networks kauft Dubai-Distributor

VAD Exclusive Networks übernimmt Secureway Networks, einen Security-Distributor in Dubai. Der Grossist sieht Wachstumspotenzial für Lieferanten und Vertriebspartner.

„Die erste Wahl für alle Zulieferer“, Olivier Breittmayer, CEO der Exclusive Networks Group?
Mit der Übernahme von Secureway Networks wachse Exclusive Networks im EMEA-Bereich zum größten Distributor für Sicherheits- und Kommunikationslösungen, so das Unternehmen. Man biete damit ein attraktives Wachstumspotenzial für Lieferanten und Vertriebspartner. Unternehmenszukäufe würden zur Firmenstrategie des Value Added Distributors gehören. Die Übernahme von Secureway als starken Vertreter im Nahen Osten sei ein weiterer wichtiger Expansionsschritt. „Secureway ist ein erfolgreiches und gut geführtes Unternehmen und passt strategisch hervorragend in unser Portfolio“, so Olivier Breittmayer, CEO der Exclusive Networks Group. „Mit dieser Übernahme etablieren wir uns in einem wachsenden und profitablen Markt, erhöhen die Reichweite und sind so die erste Wahl für alle Zulieferer, die das Ziel verfolgen, sich rasch im EMEA-Raum auszubreiten. Auch die Firmenphilosophie und Unternehmenshistorie passen bestens zu Exclusive Networks.“

Secureway beschäftigt ein Team von derzeit 60 Mitarbeitern in Dubai und Riad. „Wir haben uns eine starke Geschäftsbasis im Nahen Osten aufgebaut und nun ist es an der Zeit, ein neues Kapitel in unserer Erfolgsgeschichte aufzuschlagen“, betont Fari Boustantchi, CEO von Secureway. Er behält seine Position als regionaler CEO und verantwortet die Geschäfte von Exclusive Networks im Nahen Osten. Zum Kaufpreis machten die Firmen keine Angaben. Exclusive Networks plant weitere Akquisitionen und kündigt drei Übernahmen pro Jahr an. Damit sollen bis zum Jahr 2017 die geplante eine Milliarde Euro Umsatz erreicht werden. Mit der Übernahme von Secureway peilt die Exclusive Networks Group einen Jahresumsatz von 400 Millionen Euro für das laufende Jahr an.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel