11.8 C
Flensburg
Donnerstag, Oktober 23, 2025

Erber übernimmt Leitung des Sysob-Vertriebs in der DACH-Region

Mathias Erber verstärkt das Sales Team beim Schorndorfer Spezial-Distributor Sysob. Zuvor war er über zehn Jahre bei Ingram Micro tätig.

Mathias Erber hat beim VAD Sysob die Position des Sales Director übernommen und verantwortet dort die Distributionsbereiche Sales, Business Development, Presales und Marketing. Unter seiner Leitung möchte Sysob das Wachstum des Unternehmens, das sich durch den Zusammenschluss mit CMS Distribution im März dieses Jahres im paneuropäischen Markt verstärkt positioniert hat, weiter vorantreiben. Neben dem Ausbau bestehender Geschäftsfelder in den Bereichen Security, WLAN, SBC sowie Professional und Managed Services zählt zu den künftigen Aufgaben von Erber auch die Erweiterung des Sales-Teams sowie die Etablierung der neuen Business Unit Enterprise Storage.

Mathias Erber ist seit 2010 im IT-Distributionsmarkt tätig. Dabei besetzte der Branchenspezialist verschiedene Führungspositionen mit den Schwerpunkten Telekommunikation/Unified Communication and Collaboration (UCC), Networking, Infrastructure, Enterprise Storage sowie Professional AV. Vor seiner Tätigkeit bei Sysob leitete er zuletzt als Senior Manager die NetApp Enterprise Storage Business Unit bei Ingram Micro. Die Position des Sales Director wird durch Mathias Erber neu besetzt. Zuvor betreute Georg Thoma, ehemaliger Geschäftsführer bei Sysob, diesen Aufgabenbereich im Rahmen seiner Geschäftsführertätigkeit.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Boll verstärkt Deutschland-Team

Der IT-Security-Distributor Boll treibt seine Marktpräsenz in Deutschland weiter voran und baut das Sales-Team mit Thomas Plein als neuem Regional Sales Manager aus.

Samsung stellt Konkurrenz für Apple-Brille Vision Pro vor

Apple sorgte Anfang 2024 für Aufsehen mit der teuren Computer-Brille Vision Pro. Samsung und Google kontern nun mit einem günstigeren Gerät, das ähnliche Bedienung und Funktionen bieten soll.

IBM enttäuscht trotz deutlicher Zuwächse im Softwaregeschäft

Beim IT-Unternehmen IBM hat die Softwaresparte im dritten Quartal wie schon im zweiten Jahresviertel trotz deutlicher Zuwächse enttäuscht.