Im ersten Quartal stieg der Drucker-Verkauf über die westeuropäischen Distributoren leicht um ein Prozent. Fünf Hersteller konnten ihren Absatz über die Grossisten steigern.
Drucker-Markt legt leicht zuDer Abverkauf von Druckern über die westeuropäischen Distributoren ist im ersten Quartal um ein Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen, so eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstituts CONTEXT. Der Absatz nach Stückzahlen von Farblaser- und Tintenstrahl-Multifunktionsgeräten legte dabei jeweils um drei Prozent zu. Die Marktforscher nannten dabei allerdings keine absoluten Zahlen. Single-Function-Lasergeräte fielen um ein Prozent, die entsprechenden Tintenstrahlprodukte um sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Ein Großteil der Hersteller konnte in den ersten drei Monaten des Jahres die Performance über die Distribution steigern, so das Marktforschungsinstitut weiter. Dazu zählen HP (+3 Prozent), Canon (+7 Prozent), Brother (+14 Prozent), Kyocera (+24 Prozent) und Ricoh (+96 Prozent).
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.