Tech Data kündigt diverse Verbesserungen in ihrem Online-Shop InTouch an, mit denen Vertriebspartner des Distributors von einem deutlich besseren Nutzererlebnis und einer übersichtlicheren Navigation profitieren sollen. Die Startseite des Online-Shops wurde übersichtlicher gestaltet – Subseiten oder auch E-Commerce-Angebote lassen sich so durch die vereinfachte horizontale Navigation leichter im Hauptmenü finden. Zudem bietet die Seite verschiedene personifizierte Informationen für Vertriebspartner: In den personalisierten Bereichen finden Anwender Informationen zu «zuletzt besuchten Seiten» oder «zuletzt gesuchten Produkten» sowie zu Marketing-Aktionen, die sie in Anspruch nehmen können.
Seit 2015 nutzen Händler deutschlandweit die Omnichannel-Lösung von TK-Distributor Brodos und machen ihren Laden mit dem eigenem Onlineshop im Internet sichtbar. Da die Nachfrage von Endkunden nach einem kanalübergreifenden Shopping-Erlebnis immer größer wird, unterstützt Brodos den Handel aktiv und schaltet mittlerweile 100 individualisierte Onlineshops pro Woche live. Distributor Ectacom nimmt ab sofort die Lösungen von ThreatQuotient mit ins Portfolio auf. Dort sieht man den Vertriebsexperten aus München als den Schlüsselpartner, um das Wachstum im deutschsprachigen Raum voranzutreiben. Für ThreatQuotient sei die Zusammenarbeit ein wichtiger Meilenstein in der Region. Mit Ectacom würden nicht nur die Möglichkeiten im Bereich Business Development ausgebaut, sondern man könne zudem besser auf bestehende Kunden und Partner zugehen.