15.5 C
Flensburg
Montag, Mai 12, 2025

Distribution verkauft mehr Large Format Displays

Die westeuropäischen Distributoren haben im zweiten Quartal den Absatz von Large Format Displays (LFDs) gesteigert. Zwei Formate liegen im Trend.

Die westeuropäischen Distributoren haben im zweiten Quartal den Absatz von Large Format Displays (LFDs) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 6 Prozent gesteigert. Das berichtet das Marktforschungsinstitut CONTEXT in einer aktuellen Studie. Dabei wiesen Formate mit 55- und 65-Zoll mit 56 beziehungsweise 36 Prozent das stärkste Wachstum auf. Die Umsätze mit den großflächigen Displays ab 55 Zoll wurden um über 50 Prozent gesteigert. Im Trend liegen darüber hinaus Displays, die für den Einsatz in Videowand-Installationen konzipiert sind. So ist der Absatz von Super Narrow Bezel-Monitoren im zweiten Quartal um 61 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen.

Wegen einer besseren Bildqualität, größeren Bilddiagonalen und günstigeren Preisen werden Large Format Displays (LFDs) zunehmend als Beamer-Alternativen eingesetzt. LFDs stellen aber eine Alternative zu den herkömmlichen Plakaten, Tafeln und Pappaufstellern dar, welche man aus dem Alltag kennt. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Siewert & Kau: «Investitionskrise hat uns hart getroffen»

Erstmals nach dem Insolvenzantrag meldet sich jetzt das Management von Siewert & Kau zu Wort.

ChatGPT-Firma schraubt Pläne für Umbau zurück

Gegen den Umbau der ChatGPT-Firma OpenAI lief unter anderem Tech-Milliardär und Rivale Elon Musk Sturm. Jetzt gibt OpenAI den Plan weitgehend auf.

Adesso hält an Jahreszielen fest

Der IT-Dienstleister Adesso hat seinen Umsatz im ersten Quartal trotz einer verzögerten Digitalisierung des deutschen Staats gesteigert.