7.8 C
Flensburg
Sonntag, Dezember 7, 2025

Distribution verkauft mehr Large Format Displays

Die westeuropäischen Distributoren haben im zweiten Quartal den Absatz von Large Format Displays (LFDs) gesteigert. Zwei Formate liegen im Trend.

Die westeuropäischen Distributoren haben im zweiten Quartal den Absatz von Large Format Displays (LFDs) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 6 Prozent gesteigert. Das berichtet das Marktforschungsinstitut CONTEXT in einer aktuellen Studie. Dabei wiesen Formate mit 55- und 65-Zoll mit 56 beziehungsweise 36 Prozent das stärkste Wachstum auf. Die Umsätze mit den großflächigen Displays ab 55 Zoll wurden um über 50 Prozent gesteigert. Im Trend liegen darüber hinaus Displays, die für den Einsatz in Videowand-Installationen konzipiert sind. So ist der Absatz von Super Narrow Bezel-Monitoren im zweiten Quartal um 61 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen.

Wegen einer besseren Bildqualität, größeren Bilddiagonalen und günstigeren Preisen werden Large Format Displays (LFDs) zunehmend als Beamer-Alternativen eingesetzt. LFDs stellen aber eine Alternative zu den herkömmlichen Plakaten, Tafeln und Pappaufstellern dar, welche man aus dem Alltag kennt. 

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Microsoft verringern Minus – Analyst: KI-Sorge ungerechtfertigt

Sorgen mit Blick auf die Nachfrage nach KI-Produkten haben am Mittwoch die Aktien des Software-Konzerns Microsoft belastet.

Thomas Jungnickel neuer Key Account Manager bei Kindermann

Thomas Jungnickel hat seine Tätigkeit als Key Account Manager ProAV Ost bei der Kindermann GmbH aufgenommen.

Kim wird Marketing-Chefin von Proofpoint

Proofpoint hat Joyce Kim zur neuen Chief Marketing Officer (CMO) ernannt.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE