18.6 C
Flensburg
Sonntag, August 7, 2022

Distribution steigert Tablet-Absatz um 10 Prozent

Die Abverkäufe von Tablets über die westeuropäische Distribution legten in den ersten beiden Monaten um 10,5 Prozent zu. Der Marktanteil von Windows 8 stagniert.

In den Monaten Januar und Februar stieg der Tablet-Absatz über die westeuropäischen Distributoren um 10,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, so die Marktforscher von CONTEXT. Die Analysten erwarten, dass diese Steigerungsrate der Stückzahlen im ersten Quartal beibehalten wird. Der Februar sei ein saisonal schwächerer Monat gewesen, so CONTEXT weiter. Bei den Betriebssystemen liegt Android weiter an der Spitze. 57 Prozent der über die Distis verkauften Tablets verfügte über das Google-System. Das entspricht einem leichten Zuwachs, denn im Vorjahreszeitraum waren es noch 54 Prozent aller Geräte. Das Apple-Betriebssystem iOS gab leicht um zwei auf 42 Prozent nach. Windows 8 stagniert bei einem geringen Marktanteil von nur 2 Prozent.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

HP erfindet nach eigenen Angaben den Desktop neu: Pavilion Wave (Neue Produkte über das bestehende Geschäftsmodell)

ITscope: Die Rückkehr der PC-Komplettsysteme

PC-Komplettsysteme kennen aktuell nur einen Weg: nach oben. Gerieten sie während der Corona-Pandemie und dem damit verbundenen Dauer-Homeoffice als Ladenhüter in Verruf, avancieren sie nun zu den Top-Produkten.