4.6 C
Flensburg
Dienstag, April 23, 2024

Distribution steigert Tablet-Absatz um 10 Prozent

Die Abverkäufe von Tablets über die westeuropäische Distribution legten in den ersten beiden Monaten um 10,5 Prozent zu. Der Marktanteil von Windows 8 stagniert.

In den Monaten Januar und Februar stieg der Tablet-Absatz über die westeuropäischen Distributoren um 10,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, so die Marktforscher von CONTEXT. Die Analysten erwarten, dass diese Steigerungsrate der Stückzahlen im ersten Quartal beibehalten wird. Der Februar sei ein saisonal schwächerer Monat gewesen, so CONTEXT weiter. Bei den Betriebssystemen liegt Android weiter an der Spitze. 57 Prozent der über die Distis verkauften Tablets verfügte über das Google-System. Das entspricht einem leichten Zuwachs, denn im Vorjahreszeitraum waren es noch 54 Prozent aller Geräte. Das Apple-Betriebssystem iOS gab leicht um zwei auf 42 Prozent nach. Windows 8 stagniert bei einem geringen Marktanteil von nur 2 Prozent.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Komsa setzt auf das UCC-Segment

Traditionelle TK-Lösungen sind rückläufig und werden zunehmend durch UCC-Cloud-Angebote ersetzt. Um diesen Wachstumsmarkt abgreifen zu können, verstärkt TK-Distributor Komsa sein Führungsteam in diesem Bereich.

Siewert & Kau setzt auf Gehäuselinien von Fractal

Siewert & Kau nimmt Computergehäuse des schwedischen Unternehmens Fractal Design ins Programm.

SAP verdient operativ weniger als erwartet

SAP ist wegen hoher Kosten für die aktienbasierte Mitarbeitervergütung mit einem unerwartet geringen operativen Gewinn ins neue Jahr gestartet.