17.6 C
Flensburg
Donnerstag, Mai 23, 2024

Distribution steigert Tablet-Absatz um 10 Prozent

Die Abverkäufe von Tablets über die westeuropäische Distribution legten in den ersten beiden Monaten um 10,5 Prozent zu. Der Marktanteil von Windows 8 stagniert.

In den Monaten Januar und Februar stieg der Tablet-Absatz über die westeuropäischen Distributoren um 10,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, so die Marktforscher von CONTEXT. Die Analysten erwarten, dass diese Steigerungsrate der Stückzahlen im ersten Quartal beibehalten wird. Der Februar sei ein saisonal schwächerer Monat gewesen, so CONTEXT weiter. Bei den Betriebssystemen liegt Android weiter an der Spitze. 57 Prozent der über die Distis verkauften Tablets verfügte über das Google-System. Das entspricht einem leichten Zuwachs, denn im Vorjahreszeitraum waren es noch 54 Prozent aller Geräte. Das Apple-Betriebssystem iOS gab leicht um zwei auf 42 Prozent nach. Windows 8 stagniert bei einem geringen Marktanteil von nur 2 Prozent.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

HPE beruft Katja Herzog in die deutsche Geschäftsführung

Hewlett Packard Enterprise (HPE) hat Katja Herzog als neues Mitglied in die Geschäftsführung der deutschen HPE-Gesellschaft berufen.

Aktien: Microsoft auf Rekordhoch und Nvidia kurz davor

Dank des Boom-Themas Künstliche Intelligenz (KI) sind die Aktien von Microsoft am Dienstag auf ein Rekordhoch gesprungen.

Lenovo hofft auf mehr Wachstum durch neue KI-PCs

Lenovo hofft auf zusätzliche Nachfrage dank neuer Computer, die auf Nutzung mit Künstlicher Intelligenz ausgerichteten sind.
ANZEIGE