9.1 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

DE-CIX und Infinigate starten Vertriebspartnerschaft

DE-CIX, Betreiber von Internet Exchanges, und der Value Added Distributor Infinigate schließen eine Vertriebspartnerschaft.

DE-CIX, Betreiber von Internet Exchanges, und der Value Added Distributor Infinigate schließen eine Vertriebspartnerschaft. Infinigate bietet somit seinen Partnern und Kunden Interconnection-Dienstleistungen von DE-CIX an. Der Schwerpunkt dieser Vertriebspartnerschaft liegt auf der Bereitstellung ganzheitlicher Connectivity-Lösungen für die Cloud-Transformation. Laut einer aktuellen Marktstudie von DE-CIX planen 74 Prozent der darin befragten Unternehmen in Deutschland in den nächsten zwei Jahren neue Services zu implementieren, die die Interconnection zur Microsoft SaaS-Cloud zu stärken. DE-CIX bietet mit seinen Services DirectCLOUD und Microsoft Azure Peering Service (MAPS) zwei einfach zu implementierende Lösungen zur direkten Cloud Anbindung für den Enterprise Sektor an. IT-Systemhäuser können diese ebenso wie andere DE-CIX Services nun über Infinigate beziehen und ihren Kunden anbieten. Dabei erhalten sie von Infinigate Unterstützung bei der Vermarktung und können so für ihre Kunden individuell abgestimmte Leistungspakete aus Cloud-Services und Cloud-Konnektivität schnüren.

«Die Möglichkeit einen direkten Interconnect für Cloud-Applikationen zu buchen löst für viele Unternehmen ihre täglichen Herausausforderung hinsichtlich Internet-Performance und -Sicherheit. Eine Peer-Peer Anbindung an den Internet-Backbone ist das was wir uns schon lange wünschen. Die Entscheidung diese Services über den Channel anzubieten ist revolutionär. So können beispielsweise Managed Service Provider ihre Services bündeln und ihren Kunden attraktive Pakete anbieten, die aktuell nicht vergleichbar sind. Das hat für uns den Ausschlag gegeben den Weg gemeinsam mit DE-CIX zu gehen», so Udo Schillings, Head of Vendor Management DACH bei Infinigate.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft Copilot: Wie Partner vom Hype um generative KI profitieren können

Mit dem „Copilot“ integriert Microsoft generative KI in alle Tools und Produkte von Microsoft 365. Die Leistungsfähigkeit und Vorteile des intelligenten Assistenten sind beeindruckend, dennoch ist der Vertrieb für Partner kein Selbstläufer.

Komsa setzt auf das UCC-Segment

Traditionelle TK-Lösungen sind rückläufig und werden zunehmend durch UCC-Cloud-Angebote ersetzt. Um diesen Wachstumsmarkt abgreifen zu können, verstärkt TK-Distributor Komsa sein Führungsteam in diesem Bereich.

Adobe bringt generative KI in Videoschnitt-Programm

Adobe bessert sein auch in Hollywood genutztes Videoschnitt-Programm Premiere Pro mit KI-Funktionen auf.