9 C
Flensburg
Mittwoch, September 28, 2022

Bericht: Intel kurz vor Milliardenübernahme israelischer Chip-Firma

Der US-Chipriese Intel steht einem Pressebericht zufolge kurz vor einer milliardenschweren Übernahme in Israel.

Der US-Chipriese Intel steht einem Pressebericht zufolge kurz vor einer milliardenschweren Übernahme in Israel. Beim möglichen Kauf von Tower Semiconductor für nahezu 6 Milliarden US-Dollar (5,3 Mrd Euro) gehe es um den Ausbau der Fertigungskapazitäten der Amerikaner, berichtete das „Wall Street Journal“ „WSJ“) am Montag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Der Deal könnte noch diese Woche enthüllt werden – die Gespräche könnten aber auch noch platzen, hieß es. Weltweit sind die Produktionskapazitäten von Elektronikchips in vielen Bereichen auch wegen hoher Nachfrage knapp, Chiphersteller und Auftragsfertiger investieren daher verstärkt in den Ausbau ihrer Anlagen. (dpa)

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

BGH verhandelt zu Infos über Herstellergarantien im Online-Handel

Wie viele Informationen zur Herstellergarantie müssen Händler den potenziellen Kunden und Kundinnen bei Käufen im Internet bieten? Darüber verhandelt der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe.