7.7 C
Flensburg
Dienstag, April 23, 2024

Bericht: Intel kurz vor Milliardenübernahme israelischer Chip-Firma

Der US-Chipriese Intel steht einem Pressebericht zufolge kurz vor einer milliardenschweren Übernahme in Israel.

Der US-Chipriese Intel steht einem Pressebericht zufolge kurz vor einer milliardenschweren Übernahme in Israel. Beim möglichen Kauf von Tower Semiconductor für nahezu 6 Milliarden US-Dollar (5,3 Mrd Euro) gehe es um den Ausbau der Fertigungskapazitäten der Amerikaner, berichtete das „Wall Street Journal“ „WSJ“) am Montag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Der Deal könnte noch diese Woche enthüllt werden – die Gespräche könnten aber auch noch platzen, hieß es. Weltweit sind die Produktionskapazitäten von Elektronikchips in vielen Bereichen auch wegen hoher Nachfrage knapp, Chiphersteller und Auftragsfertiger investieren daher verstärkt in den Ausbau ihrer Anlagen. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Industrie vor der Messe: Elektrobranche erwartet Rückenwind

Die Elektro- und Digitalindustrie sieht sich langfristig im Aufwind. Schub soll die am Montag beginnende Hannover Messe geben. Derzeit laufen die Geschäfte aber nur verhalten. Mit einer Ausnahme.

SAP verdient operativ weniger als erwartet

SAP ist wegen hoher Kosten für die aktienbasierte Mitarbeitervergütung mit einem unerwartet geringen operativen Gewinn ins neue Jahr gestartet.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.