7.7 C
Flensburg
Donnerstag, Februar 22, 2024

Bericht: Intel kurz vor Milliardenübernahme israelischer Chip-Firma

Der US-Chipriese Intel steht einem Pressebericht zufolge kurz vor einer milliardenschweren Übernahme in Israel.

Der US-Chipriese Intel steht einem Pressebericht zufolge kurz vor einer milliardenschweren Übernahme in Israel. Beim möglichen Kauf von Tower Semiconductor für nahezu 6 Milliarden US-Dollar (5,3 Mrd Euro) gehe es um den Ausbau der Fertigungskapazitäten der Amerikaner, berichtete das „Wall Street Journal“ „WSJ“) am Montag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Der Deal könnte noch diese Woche enthüllt werden – die Gespräche könnten aber auch noch platzen, hieß es. Weltweit sind die Produktionskapazitäten von Elektronikchips in vielen Bereichen auch wegen hoher Nachfrage knapp, Chiphersteller und Auftragsfertiger investieren daher verstärkt in den Ausbau ihrer Anlagen. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

TD Synnex eröffnet Maverick-Showroom

Maverick, der A/V-Spezialist der TD Synnex, eröffnet am Donnerstag, den 14. März 2024, den neuen Showroom in der Niederlassung in München.

Hannover Messe stellt Künstliche Intelligenz in den Mittelpunkt

Künstliche Intelligenz, Wasserstoff und klimaschonende Produktion sind die großen Themen auf der diesjährigen Hannover Messe.

Gerhard Zawatzki ist neuer Sales-Chef bei Kindermann

Gerhard Zawatzki ist der neue Head of International Sales bei Kindermann.