3.8 C
Flensburg
Mittwoch, November 26, 2025

CTV: Anmeldungen auf Vorjahr

Auch Also spürt zwar mittlerweile etwas «Online-Müdigkeit», trotzdem liege die Hausmesse CTV auf Kurs.

Auch Also spürt zwar mittlerweile etwas «Online-Müdigkeit», trotzdem liege die Hausmesse CTV auf Kurs. Laut Also-Deutschlandchef Andreas Ruhland hat das Unternehmen mit fast allen Kunden gesprochen und entsprechende Termine vereinbart. Trotz der sich langsam entspannenden Corona-Situation findet die Messe in Deutschland wieder in einem virtuellen Format statt. «Viele Kunden melden sich kurzfristig an. Die Zahlen gehen jetzt schnell nach oben», so Ruhland weiter. Zudem gibt es eine Vor-Ort-Veranstaltung mit 200 geladenen Gästen in Warschau. Hier werde ein Hygienekonzept und Sicherheitsabstände eingehalten. Die Messe ist für den 19. Mai aufgesetzt. Das hybride Event steht 2022 unter dem Motto «Transform to perform».

Auf der CTV soll vor allem das Thema Nachhaltigkeit auf die Bühne gebracht werden. «Unsere Panel-Diskussion mit prominenten Branchenvertretern wird sicherlich unterstreichen, wie komplex das Thema Nachhaltigkeit ist. Vor allem wird sie verdeutlichen, dass Nachhaltigkeit eine gemeinsame Aufgabe des Channels ist», ergänzt Beate Flamm, Senior VP Sustainable Change bei der Also Group. Beim Thema Nachhaltigkeit würden Vendoren und Reseller auf Also für die Entwicklung nachhaltiger Konzepte und Lösungen schauen. Dabei gehe es neben der Erfassung und Reduzierung von Emissionen vor allem um das Thema Kreislaufwirtschaft, konkret um das Refurbishment und Remarketing. «Unsere Reseller und Systemhauspartner stehen vor der massiven Herausforderung, gerade bei Projekten mit Behörden und öffentlich finanzierten Projekten, bis ins Detail das dahinterstehende Nachhaltigkeitskonzept vorzuweisen», so Flamm weiter.

Die Eröffnungskeynote der CTV übernimmt, wie gewohnt, Also-CEO Gustavo Möller-Hergt. Außerdem ist ein «besonderes technisches Highlight» angekündigt, das einen exklusiven Blick in die Zukunft virtueller Meetings bieten soll.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

OutSystems ernennt neuen Channel-Chef

Der in Portugal gegründete, inzwischen aber US-amerikanische Lowcode-Plattform-Anbieter OutSystems, hat Benjamin Yerushalmi zum Senior VP of Partners & Alliances ernannt.

Cloud-Dienste bei kleinen Firmen noch wenig verbreitet

Speicherplatz, Rechenleistung, Softwareanwendungen: Cloud-Dienste sind bei großen Firmen Standard. Bei kleinen Unternehmen und in manchen Branchen werden sie aber noch eher wenig verwendet.

United Internet bündelt mit Versatel-Verkauf Telekom-Geschäft bei 1&1

United Internet will ihr Telekommunikationsgeschäft künftig ganz in ihrer Tochter 1&1 bündeln. Dazu übernimmt 1&1 die 1&1 Versatel von United Internet für etwa 1,3 Milliarden Euro.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE