7.8 C
Flensburg
Samstag, Dezember 27, 2025

Context: IT-Channel soll zweistellig zulegen

Die Umsätze über die europäischen Distributoren könnten im zweiten Quartal zweistellig zulegen, so eine Prognose von Context.

Die Umsätze über die europäischen Distributoren könnten im zweiten Quartal zweistellig zulegen, so eine Prognose von Context. Probleme in der Supply Chain und die starke Entwicklung in 2020 könnten allerdings zu einer Seitwärtsbewegung führen, heißt es weiter. Die Voraussagen für die nächsten Quartale seien nach wie vor stark von der Pandemie beeinflusst, die den Channel auch im Restjahr prägen werde. So geht eine mittlere Prognose von Context von einem Wachstum in Höhe von 8 Prozent für das zweite Quartal aus, gefolgt von 5 Prozent in Q3 und 5,5 Prozent in Q4.

Die Prognosen basieren auf der Annahme, dass sich das Wachstum in Mobile Computing und Home Office trotz der starken Steigerungen in 2020 fortsetzen werden. Zudem sollen sich Desktops im Vergleich zum Vorjahr erholen, so eine weitere Prognose. Ein optimistischerer Forecast läuft auf Steigerungen in Höhe von 10 Prozent in Q2, 8,5 Prozent in Q3 sowie 8 Prozent im Schlussquartal hinaus.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Umfrage: Großes Interesse an Gebraucht-Handys

Gebrauchte Smartphones, die professionell aufbereitet und erneut verkauft werden, kommen einer Umfrage zufolge bei vielen Bundesbürgern gut an.

Es rauschen deutlich mehr Daten durch die Handynetze

Mal kurz zum Smartphone oder Tablet greifen und online surfen, streamen oder Fotos verschicken - für viele Menschen ist das eine Selbstverständlichkeit. Das macht sich in den Handynetzen bemerkbar.

Steuer, Löhne, Pendlerpauschale: Das ändert sich 2026

Rente, Mindestlohn, Grundsicherung - im neuen Jahr treten einige Reformen in Kraft, die die Einkommen vieler Bürger betreffen. Wo ist mehr Geld drin und wo muss man tiefer in die Tasche greifen?
ANZEIGE