15.6 C
Flensburg
Sonntag, August 7, 2022

Computacenter: Öffentliche Auftraggeber unter neuer Führung

Manfred Lieske übernimmt die Vertriebsverantwortung für Behörden beim Systemhaus Computacenter.

Computacenter: Öffentliche Auftraggeber unter neuer Führung
Computacenter ernennt Manfred Lieske zum Sector Director für den Bereich Öffentliche Auftraggeber. Liese ist bereits seit 17 Jahren für den IT-Dienstleister tätig. In seiner neuen Rolle leitet er den Vertrieb für alle Kunden aus dem Öffentlichen Bereich und zeichnet verantwortlich für die strategische Entwicklung des Geschäftsfeldes. Er berichtet direkt an Reiner Louis, Sprecher der Geschäftsführung bei Computacenter.

Lieske soll den Bereich weiter ausbauen und insbesondere auf das Beratungsgeschäft fokussieren. Ein wesentlicher Schwerpunkt werde auf IT-Infrastrukturservices liegen, die im Portfolio des Bereichs Öffentliche Auftraggeber einen hohen Stellenwert einnehmen würden, so das Systemhaus in einer Mitteilung. „Manfred Lieske hat umfassende Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden aus der öffentlichen Verwaltung und tiefgreifendes Verständnis für die Anforderungen und Bedürfnisse von Kommunen sowie Landes- und Bundesbehörden“, so Computacenter-Chef Louis. Lieske startete 1997 nach Beendigung seines Betriebswirtschaftslehre-Studiums bei Computacenter als Sales-Trainee. Der Westdeutsche Rundfunk war sein erster Großkunde als Key Account Manager, anschließend betreute er viele Jahre die Bundeswehr. Ab 2005 übernahm er als Client Director die Verantwortung für alle Bundesbehörden.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

HP erfindet nach eigenen Angaben den Desktop neu: Pavilion Wave (Neue Produkte über das bestehende Geschäftsmodell)

ITscope: Die Rückkehr der PC-Komplettsysteme

PC-Komplettsysteme kennen aktuell nur einen Weg: nach oben. Gerieten sie während der Corona-Pandemie und dem damit verbundenen Dauer-Homeoffice als Ladenhüter in Verruf, avancieren sie nun zu den Top-Produkten.