Die Computacenter-Gruppe hat ihre vorläufigen Geschäftsergebnisse für 2012 bekanntgegeben: Danach konnte der IT-Dienstleister seinen Gruppenumsatz um zwei Prozent steigern. Die Service- und Produktumsätze stiegen um 12 Prozent beziehungsweise 4 Prozent bei konstanten Wechselkursen. Auch im vierten Quartal 2012 konnten in beiden Bereichen deutlich steigende Umsätze verzeichnet werden.
In Deutschland konnte das Systemhaus 2012 seinen Umsatz über alle Bereiche hinweg bei konstanten Wechselkursen um 4 Prozent steigern. Dabei läge der Anstieg im Service bei 8 und im Produktgeschäft bei 2 Prozent gegenüber dem sehr starken Vorjahr.
„Nachdem wir 2011 zahlreiche Serviceverträge mit einem bis dahin nicht gekannten Volumen gewinnen und ein Rekordergebnis erzielen konnten, stand 2012 unter dem Motto der Stabilisierung auf hohem Niveau. Gerade angesichts des Fachkräftemangels war es eine Herausforderung, geeignete Kolleginnen und Kollegen zu finden, um die neuen Aufgaben in der gewohnten Qualität zu meistern“, so Oliver Tuszik, Vorstandsvorsitzender und CEO der Computacenter AG.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.