Die Anbieter von Enterprise Content Management-Lösungen erwarten gute Geschäfte in diesem Jahr. Knapp drei Viertel der ECM-Unternehmen (74 Prozent) gehen von steigenden Umsätzen aus.
ECM-Branche geht optimistisch in das neue JahrDrei Viertel der ECM-Hersteller prognostizieren steigende Erlöse. Weitere 19 Prozent planen in etwa so viel umzusetzen wie 2012. Im Vorjahr lag dieser Wert noch bei 88 Prozent. Das gab der Hightech-Verband Bitkom bekannt. Damit ist die ECM-Branche optimistischer als die Unternehmen der übrigen ITK-Wirtschaft, von denen 86 Prozent eine stabile oder steigende Umsatzentwicklung erwarten. Auch beim Personal wollen viele der ECM-Unternehmen weiter zulegen: Zwei Drittel (67 Prozent) planen für das neue Jahr zusätzliche Einstellungen. „Immer mehr Unternehmen vertrauen zur Bewältigung steigender Dokumentenberge und Datenmengen auf ECM-Lösungen“, so Jürgen Biffar,vo Bitkom-Kompetenzbereich ECM. „Die positive Stimmung in der ECM-Branche unterstreicht: Die meisten Anbieter sind gut für das neue Jahr gerüstet.“
Die ECM-Unternehmen wurden zudem nach den Branchen-Trends für 2013 gefragt. Für knapp drei Viertel der befragten Unternehmen (73 Prozent) gehören ECM-Anwendungen aus der Cloud zu den Top-Themen. Für jeweils zwei Drittel sind mobile ECM-Lösungen für Smartphones und Tablet Computer sowie die weitere Standardisierung von ECM-Technologien die Trends der Branche. Auch Lösungen für Privatpersonen sind 2013 ein wichtiges Thema für die ECM-Branche. Knapp ein Viertel der befragten Unternehmen (23 Prozent) sieht darin einen Trend.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.