Cancom sei nach dem guten Geschäftsverlauf der ersten neun Monate des laufenden Jahres auf dem Weg zu einem neuen Rekordjahr, so das Systemhaus in einer Mitteilung. Der Konzernumsatz lag auf Basis der endgültigen Zahlen mit 583,1 Millionen Euro um 39,7 Prozent über dem Vorjahreswert. Dabei betrug das organische Wachstum 8,5 Prozent. Im selben Zeitraum stieg das um Einmaleffekte in Höhe von 1,1 Millionen bereinigte Konzern-EBITDA um 64,9 Prozent auf 37,6 Millionen Euro. Das dritte Quartal war dabei das stärkste im laufenden Geschäftsjahr. Die konsolidierten Umsatzerlöse des Zeitraums von Juli bis September stiegen gegenüber dem Vorjahreswert um 46,5 Prozent auf 208,4 Millionen Euro.
Zur positiven Geschäftsentwicklung hätten sowohl IT Solutions als auch Cloud Solutions beigetragen. Beide Segmente profitierten dabei von eingehenden Aufträgen über alle IT-Bereiche hinweg. Der Vorstand geht aufgrund der anhaltenden Nachfrage im vierten Quartal davon aus, mit 2014 eine neues Rekordjahr abzuschließen. Das Systemhaus sei optimistisch, mit einem Konzernumsatz von rund 800 Millionen Euro ein EBITDA von mindestens 50 Millionen Euro zu erreichen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.