5 C
Flensburg
Donnerstag, April 18, 2024

Boll forciert Geschäft in Deutschland und Österreich

Der Schweizer IT-Security Distributor Boll Engineering baut das VAD-Geschäft in Deutschland und Österreich aus.

Der Schweizer IT-Security Distributor Boll Engineering baut das VAD-Geschäft in Deutschland und Österreich aus. Anfangs waren es die internationalen Kunden des Schweizer Security VADs, die sich die kompetente Betreuung auch für Ihre Niederlassungen oder Zentralen in Deutschland und Österreich wünschten. Nach zweieinhalb Jahren sind in beiden Ländern etliche Partner hinzugekommen, so dass Boll-CEO Thomas Boll und Joachim Walter, Geschäftsführer der Boll Europe GmbH in Ulm, eine positive Bilanz ziehen können. Ausgezahlt habe sich die Strategie der kleinen Schritte, erklärt Walter. Mit den von Boll Europe distribuierten neun Herstellern hätte das Unternehmen trotz Kontaktbeschränkungen den Umsatz steigern, Neukunden gewinnen, Projekte realisieren und das Team ausbauen können. Boll Engineering teilt sein Know-how mit dem Team in Deutschland. Und auch wichtige Dienstleistungen wie spezialisierten Support und Marketing bezieht Boll Europe aus der Schweiz.

Weil das Geschäft Geschwindigkeit aufgenommen hat, hat Joachim Walter im vergangenen Jahr sein Team erweitert. Mit Marcus Laser konnte er einen erfahrenen Security Experten mit langjähriger Distributionserfahrung als Regional Sales Manager gewinnen. «Unsere Channel-Partner schätzen unsere umfassenden Services und unsere maßgeschneiderten Technologie- und Logistik-Dienstleistungen», sagt Thomas Boll. Um diese Angebote werde man schrittweise auch in Deutschland und Österreich das Portfolio erweitern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Studie: Mangel an IT-Fachkräften droht sich dramatisch zu verschärfen

IT-Fachkräfte werden in Deutschland schon heute dringend gebraucht. Eine Studie sagt eine dramatische Verschärfung der Lage voraus. Doch wie könnte die Lücke auf dem Arbeitsmarkt geschlossen werden?

Microsoft Copilot: Wie Partner vom Hype um generative KI profitieren können

Mit dem „Copilot“ integriert Microsoft generative KI in alle Tools und Produkte von Microsoft 365. Die Leistungsfähigkeit und Vorteile des intelligenten Assistenten sind beeindruckend, dennoch ist der Vertrieb für Partner kein Selbstläufer.

Bitkom: Ein Drittel nutzt Tracking-Devices

Tracking-Devices auf dem Vormarsch: 8 von 10 Deutschen (79 Prozent) haben von solchen Tracking-Anwendungen schon einmal gehört oder gelesen, ein Drittel (35 Prozent) hat sie schon einmal genutzt.