2.8 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Bluechip veranstaltete „Education Day“

Hersteller und Distributor Bluechip zieht ein positives Fazit vom „Education Day“. Im Mittelpunkt stand das digitale Klassenzimmer, das gemeinsam mit Partnern präsentiert wurde.

Themen rund um die IT, lockere Atmosphäre, Erfahrungsaustausch mit Experten an Messeständen, bei Produktdemos und in Vorträgen prägten den „bluechip Education Day 2013“, so das Unternehmen. Im Mittelpunkt des Fachtages stand das „Digitale Klassenzimmer“. Bluechip präsentierte gemeinsam mit Partnern, unter anderem Microsoft und Intel, ein Education-Produktportfolio. Dieses sollte neben dem technischen auch den methodisch-didaktischen Bereich abdecken. Das Unternehmen befasst sich schon seit längerem mit dem Education-Markt und sorge neben der reinen Vermarktung für Wissenstransfer in diesem Bereich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Auftragseingang des Chipausrüsters ASML bricht ein

Die Nachfrage beim Chipausrüster ASML entwickelt sich schwächer als erwartet.

Ausblick: SAP mit steigendem Ergebnis erwartet

SAP-Chef Christian Klein hat den Anlegern in Aussicht gestellt, dass es dieses Jahr vor allem beim Cloudwachstum und dem bereinigten operativen Ergebnis weiter schwungvoll nach oben geht.

Samsung verdrängt Apple vom Smartphone-Thron

Apple wurde 2023 mit seinem iPhone erstmals zur Nummer eins im Smartphone-Markt in einem gesamten Jahr. Doch zuletzt verkaufte der langjährige Spitzenreiter Samsung wieder deutlich mehr Geräte.