Cisco kauft Münchener IT-FirmaCisco übernimmt Joulex, einen Spezialisten für Energie-Management, der 2009 in München gegründet wurde, seinen Hauptsitz aber mittlerweile nach Atlanta verlegt hat. Eine deutsche Niederlassung für Entwicklung und Forschung gibt es noch in Kassel. Der JouleX „Energy Manager (JEM)“ überwacht und misst den dynamischen Energieverbrauch und die Auslastung aller Geräte im Netzwerk. Anhand dieser Messdaten soll ein lastadaptives Energiemanagement für Rechenzentren ermöglicht werden. Die Lösung soll mit „EnergyWise“ von Cisco kombiniert werden. Der Kaufpreis liegt bei stattlichen 107 Millionen Dollar. Der Deal soll bis zum Ende des vierten Quartals des Fiskaljahres abgeschlossen sein. Joulex vertreibt seine Lösungen auch über Partner wie beispielsweise 3KV, Blumper, DCOS Consulting und Damovo.
„Die Technologie von Joulex komplementiert unsere Service-Strategie. Unsere Kunden und Partner fragen zunehmend nach Lösungen, die ihre Energiekosten reduzieren können“, so Cisco-Manager Faiyaz Shahpurwala. Die Mitarbeiter von Joulex wechseln in die Industry Solution Group von Cisco.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.