12 C
Flensburg
Mittwoch, September 28, 2022

Cisco kauft Münchener IT-Firma

Cisco übernimmt Joulex, einen Spezialisten für Energie-Management. Die Firma wurde 2009 in München gegründet. Der Kaufpreis ist stattlich.

Cisco kauft Münchener IT-Firma
Cisco übernimmt Joulex, einen Spezialisten für Energie-Management, der 2009 in München gegründet wurde, seinen Hauptsitz aber mittlerweile nach Atlanta verlegt hat. Eine deutsche Niederlassung für Entwicklung und Forschung gibt es noch in Kassel. Der JouleX „Energy Manager (JEM)“ überwacht und misst den dynamischen Energieverbrauch und die Auslastung aller Geräte im Netzwerk. Anhand dieser Messdaten soll ein lastadaptives Energiemanagement für Rechenzentren ermöglicht werden. Die Lösung soll mit „EnergyWise“ von Cisco kombiniert werden. Der Kaufpreis liegt bei stattlichen 107 Millionen Dollar. Der Deal soll bis zum Ende des vierten Quartals des Fiskaljahres abgeschlossen sein. Joulex vertreibt seine Lösungen auch über Partner wie beispielsweise 3KV, Blumper, DCOS Consulting und Damovo.

„Die Technologie von Joulex komplementiert unsere Service-Strategie. Unsere Kunden und Partner fragen zunehmend nach Lösungen, die ihre Energiekosten reduzieren können“, so Cisco-Manager Faiyaz Shahpurwala. Die Mitarbeiter von Joulex wechseln in die Industry Solution Group von Cisco.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel