6.8 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Apple rückt von Foxconn ab

US-Berichten zufolge hat sich Apple entschieden, seine nächsten Geräte nicht mehr von Foxconn, sondern vom Konkurrenten Pegatron herstellen zu lassen.

Apple rückt von seinem langjährigen Zulieferer Foxconn ab. Das nächste iPhone soll bereits vom Konkurrenten Pegatron gefertigt werden, berichtet das Wall Street Journal. Die Zeitung beruft sich auf Insider, die „strategische Gründe“ für die Entscheidung angaben. Zu diesen Gründen dürfte nicht nur das angeblich günstige Angebot von Pegatron zählen. Nach zahlreichen kritischen Medienberichten über die schlechten Arbeitsbedingungen bei Foxtronn, ist Apple enger mit dem Auftragsfertiger verbunden, als der Firma lieb sein dürfte. Naturgemäß wollte der Herstellet den Bericht des US-Magazins nicht kommentieren. Pegatron beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter in Taiwan und China. Zum Produktportfolio des Anbieters gehören unter anderem Desktops, Notebooks, Tablets, Motherboards und LCD-TVs.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Littlebit und Targus schließen Distributionspartnerschaft

Distributor Littlebit Technology erweitert sein Portfolio mit Targus, einem Anbieter von Laptoptaschen und Arbeitsplatz-Zubehör.

EU-Kommission erhöht Druck auf Tech-Riesen – Neues Gesetz in Kraft

Die EU-Kommission eröffnet ein Verfahren gegen Apple, die Google-Mutter Alphabet sowie Facebooks Mutterkonzern Meta.

Amazon: Mehr als sieben Millionen gefälschte Artikel gestoppt

Amazon hat im vergangenen Jahr weltweit mehr als 7 Millionen gefälschte Produkte identifiziert, beschlagnahmt und ordnungsgemäß entsorgt.