6.8 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Bericht: Also prüft Akquisition von Westcon-Comstor

Überraschende Wende: Distributor Westcon-Comstor steht zum Verkauf. Jetzt ist Berichten zufolge Also in den Bieterwettstreit eingestiegen.

Datatec, die Muttergesellschaft von Westcon-Comstor, hat vor zwei Wochen bestätigt, einen Käufer für Westcon-Comstor zu suchen. Als Käufer wurden bislang die US-Distributionsgrößen Synnex und Arrow gehandelt. Doch jetzt scheint auch Also in das Bieterwettrennen um Westcon-Comstor eingestiegen zu sein, wie das UK-Magazin channelweb berichtet, das sich auf verschiedene Quellen beruft. Einige dieser Quellen berichten sogar, dass der Deal bereits beschlossen sei. In Meetings am Donnerstag sei die Akquisition finalisiert worden, mit einer offiziellen Verlautbarung sei jedoch erst im kommenden Monat zu rechnen. Die Also-Holding wollte den Bericht auf Nachfrage von ChannelObserver nicht kommentieren.

Datatec, neben Distributor Westcon-Comstor auch noch die Muttergesellschaft von Systemhaus Logicalis, hatte im Januar eine Transaktion angekündigt, die auch Einfluss auf den Aktienkurs des Unternehmens haben könnte. Allerdings wurde nicht gesagt, ob es sich bei dieser Transaktion um Westcon oder um Logicalis handelt. Anfang April hatte das Unternehmen das Geheimnis gelüftet und bestätigt, dass man einen Käufer für Westcon-Comstor suche. Zur Disposition steht wohl eine Mehrheit an dem Distributor, der Zielpreis liegt offensichtlich bei mindestens 800 Millionen Dollar.

Westcon-Comstor ist der Brand der Westcon Group. Der Value Added Distributor konzentriert sich auf Security-, Collaboration, Netzwerk- und Datacenter-Technologien und ist in über 70 Ländern präsent, darunter auch in Deutschland. Zu den wichtigsten Herstellern des Unternehmens zählen Cisco, Avaya, Polycom, Juniper und Check Point.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Vodafone Deutschland baut 2.000 Stellen ab

Der Telko-Markt in Deutschland ist hart umkämpft. Um in diesem Wettbewerb bestehen zu können, will sich Vodafone nun von technischen Altlasten trennen - aber auch von über 13 Prozent der Belegschaft.

Marco Santos wird neuer Chef bei GFT Technologies

Der IT-Dienstleister GFT Technologies bekommt einen neuen Chef. Marco Santos wird ab dem 1. Juli 2024 die Geschäfte leiten.

Amazon: Mehr als sieben Millionen gefälschte Artikel gestoppt

Amazon hat im vergangenen Jahr weltweit mehr als 7 Millionen gefälschte Produkte identifiziert, beschlagnahmt und ordnungsgemäß entsorgt.