14.3 C
Flensburg
Mittwoch, Juni 19, 2024

Bechtle unterstützt Digitalisierung des Landes Niedersachsen

Bechtle hat erneut den Zuschlag für einen Dienstleistungsrahmenvertrag für die Digitalisierung des Landes Niedersachsen erhalten.

Bechtle hat erneut den Zuschlag für einen Dienstleistungsrahmenvertrag für die Digitalisierung des Landes Niedersachsen erhalten. Der Vertrag hat eine Laufzeit von zwei Jahren plus einer zweimaligen Verlängerungsoption um je ein weiteres Jahr. Damit erbringt Bechtle ein breites Spektrum an Dienstleistungen – von der Strategieberatung über die Programm- und Projektleitung sowie Vergabeunterstützung bis hin zu Architekturleistungen für den Auf- und Ausbau sicherer und zukunftsfähiger IT-Infrastrukturen.

Die niedersächsische Digitalstrategie 2030 umfasst unter anderem die Gestaltung zahlreicher online verfügbarer Verwaltungsleistungen sowie die Nutzbarmachung digitaler Innovationen für die öffentliche Hand. «Die erneute Beauftragung knüpft an die exzellente Zusammenarbeit mit IT.Niedersachsen in den vergangenen Jahren an und verleiht der Verwaltungsdigitalisierung die erforderliche Kontinuität und Breite. Die Erweiterung der bezugsberechtigten Institutionen um Kommunen in Niedersachsen ermöglicht zudem noch mehr Synergien in der flächendeckenden Umsetzung neuer digitaler Standards», sagt Holger Meyer, Geschäftsführer im Bechtle IT-Systemhaus Hannover. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Broadcom hält Tech-Anleger bei Laune

Mehr Geschäftsoptimismus hat am Donnerstag den KI-getriebenen Rekordlauf der Aktien des Halbleiterkonzerns Broadcom weiter angefacht. Microsoft konnte sich den Platz an der Sonne zurückholen.

HPE startet KI-Partnerprogramm

Das Top-Thema KI heizt nicht nur die Phantasien der Anleger an. Auch die Partner sollen von dem Boom profitieren. Auf der Discover starten HPE und Nvidia eine entsprechende Kooperation.

Verkada startet im DACH-Raum

Verkada, Spezialist für physische Sicherheit, weitet seine Geschäftstätigkeit auf die DACH-Region unter der Leitung von Benjamin Krebs aus.
ANZEIGE
ALSO